Ist es machbar in 6 min von gleis 4 auf gleis 9 in wolfsburg?

3 Antworten

Wenn der Zug pünktlich ist, das gut schaffbar. Ich wage die Pünktlichket allerdings zu bezweifeln.

Von Experte Rheinflip bestätigt

https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/6859.pdf

Hier der lageplan. (Anders als sonst üblich ist gleis 1 nicht am empfangsgebäude, sondern auf der seite Mittellandkanal, vielleicht ist das etwas verwirrend.)

Von gleis 4 die unterführung richtung empfangshalle/city nehmen und den bahnsteig entlang nach osten gehen, gleis 9 ist ein kopfgleis. Das sollte in wenigen minuten machbar sein.

Wenn es sich einrichten lässt, in zugmitte aussteigen, dann ist es kürzer zur unterführung.

Wenn du kein fahrrad oder sonstiges großes gepäck dabei hast und den aufzug nicht nutzen musst, sollte der umstieg locker zu schaffen sein.

Wonderlandowl
Fragesteller

Okay danke , ja leider habe ich jetzt nur noch 5min umsteige Zeit Zug verspätet sich leider. Ich hoffe icj schaffe es

uncia  06.05.2024, 11:44
@Wonderlandowl

Geh schon mal in die mitte, dann schaffst du es in 3 minuten. Als ich mal ein fahrrad dabei hatte und vor dem aufzug die leute warteten, war es kritisch (an einem anderen bahnhof), da musste ich mit dem rad unterm arm die treppe runter und wieder hoch hechten (gerade noch geschafft). Also mit rad würde ich eher längere umsteigezeiten einkalkulieren; wenn du dein gepäck tragen kannst, sollte es reichen.

Wonderlandowl
Fragesteller
@uncia

Hab ihn gerade so noch bekommen. Danke für deine Beschreibung dadurch habe ich das gleis direkt gefunden.

Das wäre möglich, wenn der ankommende Zug pünktlich ist. Da die Wahrscheinlichkeit auf einen pünktlichen Zug so groß ist wie zehn mal hintereinander beim Lotto 6 Richtige zu tippen, würde ich mal sagen: Nein.

Denn Anschlußzüge sind kurioserweise IMMER pünktlich.

Wonderlandowl
Fragesteller

Ja das stimmt wohl . Da hoffe icj doch mal das der Zug pünktlich ist