ist es gesund sich nicht zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein ist es nicht 71%
andere 21%
ja ist es 7%

5 Antworten

andere

Ich selber habe eine Haut Erkrankung das es extrem weh tut wen ich in Kontakt mit was oder schweiss sogar hoher Luftfeuchtigkeit in Kontakt komme. Ich sage ganz offen ich selber dusche einmal im Monat und das ist nicht eklig Weill Intimbereich und die Achsel ( halt überall wo man stark schwitz ) wasche ich öfters mit einem Lappen, und die Haare wasche ich auch genügend den keiner möchte mit fettigen Haare raus gehen. Was ich damit sagen möchte ist das es nicht ungesund ist sich nicht zu waschen in einer Dusche, solange man sich in den Intimbereiche und stellen wo man viel schwitzt sauber hält, Weill man krank werden könnte.

Woher ich das weiß:Recherche
andere

Eine gewisse grundhygiene braucht man schon wie zb händewaschen, füße, den intimbereich und po aber sonst passt sich der säureschutzmantel der haut darauf an. Ich dusche aus körperlichen gründen nur wenn es sein muss also oft mal 2 oder 3 wochen nicht aber wasche die besagten bereiche täglich mit einem waschlappen. Außer dass ich stinke habe ich dadurch keine gesundheitlich negativen folgen gemerkt.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
nein ist es nicht

Nein, Deine Haut wird mit Schmutz, Umwelteiflüssen, Schweiss, Schmutz bedeckt und fängt nach kurzer Zeit an zu riechen.

Das ist nicht gesund und fängt an unangenehm zu riechen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein ist es nicht

natürlich nicht

nein ist es nicht

Nein, ekelhaft ist der gesuchte Begriff.