Ist das Sozialsystem in Deutschland für Menschen, die es missbrauchen können, perfekt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Nein

nein und es wird immer genug Druck gemacht von den Jobcentern usw auch auf Kranke. Das ist für einfache und arme, ältere und kranke Leute hart genug.

Echte kriminelle, reiche Clans usw. finden allerdings auch immer wieder Wege zu betrügen. Dort müssten die Kontrollen verstärkt werden.

Jedes "System", egal welches, hat Schwachstellen.

Das eine mehr, das andere weniger.

Ja

Es ist leicht in einem großen Haufen zu wühlen. Keiner fühlt sich verantwortlich und ehe Mißbrauch entdeckt wird, vergehen Jahre. Haben wir doch an den osteuropäischen Pflegebanden gesehen und dem Maskenskandal. Es ist doch blos das Geld der Solidargemeinschaft.

Ja

Nicht perfekt aber es geht schon gut. Einige lücken wie mehrfache Sozialhilfe haben sie ja inzwischen geschlossen

Ja

Man muss nur eine Schizophrenie vorspielen, die sehr stark ist und dann kriegt man keinen Druck mehr von denen.