Islam?

4 Antworten

Es scheint eine gewisse Modeerscheinung zu geben, dass besonders junge Leute zum Islam konvertieren. Das kann man zum Beispiel bei den Fragen hier wahrnehmen. Konkrete Zahlen habe ich nicht.

Es stellt sich natürlich die Frage, wie ernst das zu nehmen ist und wie viele von diesem Trend wieder abspringen, wenn nach der "Werbeabteilung" die höchst restrikive Realität zutage tritt. Die wahren Motive dahinter wären mal interessant, aber eine seriöse Untersuchung darüber scheint es nicht zu geben.

Andererseits gibt es sehr viele Muslime, die - eben wegen den Restriktionen - ihren Glauben ablegen. Das muss kein offizieller Akt sein, sie praktizieren den Glauben einfach nicht mehr. Das gibt es bekanntlich unter den Christen ebenso.

Nein, weshalb sollten sie auch?

Was jetzt schon passiert, ist, dass extreme Muslime andere unter Druck setzen, so dass die dann aus Angst auch Sachen machen, die sie eigentlich gar nicht wollen. Das müssen wir mit aller Kraft verhindern.

Nicht-Muslime werden erst dann konvertieren, wenn der Druck der Muslime so gross wird, dass er auch Nicht-Muslime betrifft. In gewissen Schulen soll das heute schon der Fall sein. Da müsste man auch energisch eingreifen und die Klassen auseinander reissen.

Nein, die Zahl der Atheisten wird zunehmen.

Nein ich denke eher nicht. In der Kirche habe ich mitbekommen bei uns in München sind immer mehr ehemalige Moslems die sich für das Christentum entschieden haben. Schlussendlich bleibt es ja doch jedem selbst überlassen.