Wie genau konvertieren ich zum Islam?

7 Antworten

Du musst die Shahada aufsagen geh am besten zu einer Moschee da werden sie dir helfen , Viel Erfolg auf deinem Weg

Es reicht schon wenn du von ganzem Herzen mit Überzeugung die Schahada also das Glaubensbekenntnis sprichst.

“Aschhadu an la ilaha illa-llah, wa aschhadu anna Muhammeden abduhu wa-rasul Allah”

„Ich bezeuge wahrhaftig, daß es keinen Gott außer Allah gibt, und ich bezeuge, daß Muhammed der Diener und der Gesandte Allahs ist.“

Am besten machst du es jetzt sofort, da wir nicht wissen wann der Tod kommt:)

Es ist gut, daß Du aufrichtig nach Gott suchst. Bevor du aber auf den Glauben an Jesus als den Retter und Richter verzichtest, der von Gott nicht nur als Prophet gesendet wurde, sondern auch seit Anfang der Welt bei Gott war und ihm stets treu diente, bevor du darauf verzichtest, solltest du vielleicht vergessen ,was sie dir in der Kirche erzählt haben, und selbst lesen. Die ersten fünf Bücher Mose ( die Thora) und die Evangelien (markus, mathäus, lukas, johannes) werden auch im Koran anerkannt (Sure 2,136 und Sure 3 2,3 und Sure 5, 44 bis 47) Ich persönlich mag auch die Psalmen sehr. Es gibt inzwischen einige Christen, die den Trinitätsglauben der großen Kirchen ablehnen. Jesus ist kein anzubetender Gott, er ist der Bevollmächtigte Gottes, der von Gott zum Richter und zum Herrscher eingesetzt wird. Und nur wer ihn respektiert als den Herrn und gesalbten König, der, den Gott für uns Menschen bestimmt hat, wird volle Hilfe erfahren im jüngsten Gericht. Und das ist eine ernstere Sache als alles andere in deinem Leben, weil sich da entscheidet ob du zu Gott darfst, oder anderswo hin mußt. Glaub den Weichspülchristen nicht, die behaupten es gäbe kein Gericht und keine Hölle. Gibt es doch, steht alles im Buch. Wer meint, allein aus eigener Kraft entscheiden zu können, wird sich verirren, wer aber Gott jeden Tag um Hilfe bittet, der wird diese bekommen.

Jesus Christos ist übrigens Griechisch, der Mann hieß Jeshua, das bedeutet auf hebräisch: Gott rettet. Christos ist das griechische Wort für gesalbt (war so ein Brauch um Könige ins Amt einzusetzen), auf Hebräisch Mashiach oder Messiah. Kommt im Koran auch vor, al-Masih. Und Jeshua spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, und niemand kommt zum Vater denn durch mich (Johannes Evangelium 14,6)

Du brauchst in der Tat lediglich die Schahada aussprechen und dann beginnt dein Leben wieder bei null, da alle Sünden getilgt werden. Zudem kannst du einen muslimischen Namen annehmen:

Im  Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der  Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem  gemeinsamen Gebet, um als  Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die  Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Ohh ich bin so stolz zu wissen das Leute sich mir dem Islam auseinandersetzen und Konvertieren wollen erstmal möchte ich dir ganz viel kraft wünschen und möge Allah dir deinen Weg erleichtern und dich dafür reichlich belohnen

du musst die Shada auf Arabisch so wie auf Deutsch aufsagen soweit ich weiß am besten besuchst du mal eine Moschee in deiner nähe und machst es mit einem Imam zusammen

wünsche dir viel Glück dabei !!