Islam?

6 Antworten

Ja, im Ramadan ist der Teufel . . . nicht in deinem Kopf.

Ohne feste Nahrung kann der Mensch viele Tage auskommen, auch einige Wochen, aber nicht ohne Flüssigkeit. Da ist eine gleichmäßige Flüssigkeitszufuhr über den ganzen Tag nötig und wichtig. Die Nieren kennen kein Fasten und Herz und Blutkreislauf machen auch keine Pause.

Im Islam wird das ursprüngliche "Fasten und Beten" verhöhnt. Es wird zu einem Hungern und Fressen degradiert.

So erfährt niemand, was Meditieren, religiös oder nicht religiös, wirklich bedeutet.

warum konvertiren die "Ungläubigen" nicht?

"Weil Allah rechtleitet, wen er will, und er lässt in die Irre gehen, wen er will."

Allah hat sich dafür entschieden, mich in die Irre gehen zu lassen.

Deshalb kann ich , beim besten Willen nicht, nicht erkennen, welche Vorteile der Islam bietet.

Und ihr Gläubigen verteufelt mich dafür nicht, denn es ist Allahs Wille.

Und Allah weiß es am besten.

Erstmal die sind gefesselt und nicht, nicht in unseren Kopf.

2. Ob jemand konvertiert oder nicht hängt nicht davon ab wo der Teufel sich befindet, das ist unf bleibt die eigene Entscheidung.

Sure Al-Hijr (15) vers 30 bis 42

فَسَجَدَ ٱلۡمَلَٰٓئِكَةُ كُلُّهُمۡ أَجۡمَعُونَ ٣٠
Da warfen sich die Engel alle zusammen nieder,
إِلَّآ إِبۡلِيسَ أَبَىٰٓ أَن يَكُونَ مَعَ ٱلسَّٰجِدِينَ ٣١
außer Iblis; er weigerte sich, mit denen zu sein, die sich niederwerfen.
قَالَ يَٰٓإِبۡلِيسُ مَا لَكَ أَلَّا تَكُونَ مَعَ ٱلسَّٰجِدِينَ ٣٢
Er sagte: "O lblis, was ist mit dir, daß du nicht mit denen bist, die sich niederwerfen?"
قَالَ لَمۡ أَكُن لِّأَسۡجُدَ لِبَشَرٍ خَلَقۡتَهُۥ مِن صَلۡصَٰلٖ مِّنۡ حَمَإٖ مَّسۡنُونٖ ٣٣
Er sagte: "Ich kann mich unmöglich vor einem menschlichen Wesen niederwerfen, das Du aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen hast."
قَالَ فَٱخۡرُجۡ مِنۡهَا فَإِنَّكَ رَجِيمٞ ٣٤
Er sagte: "Dann geh aus ihm hinaus, denn du bist der Steinigung würdig.
وَإِنَّ عَلَيۡكَ ٱللَّعۡنَةَ إِلَىٰ يَوۡمِ ٱلدِّينِ ٣٥
Und auf dir liegt der Fluch bis zum Tag des Gerichts."
قَالَ رَبِّ فَأَنظِرۡنِيٓ إِلَىٰ يَوۡمِ يُبۡعَثُونَ ٣٦
Er sagte: "Mein Herr, so gewähre mir Aufschub bis zu dem Tag, da sie auferweckt werden."
قَالَ فَإِنَّكَ مِنَ ٱلۡمُنظَرِينَ ٣٧
Er sagte: "Gewiß, du gehörst zu denjenigen, denen Aufschub gewährt wird
إِلَىٰ يَوۡمِ ٱلۡوَقۡتِ ٱلۡمَعۡلُومِ ٣٨
bis zum Tag der (wohl)bekannten Zeit."
قَالَ رَبِّ بِمَآ أَغۡوَيۡتَنِي لَأُزَيِّنَنَّ لَهُمۡ فِي ٱلۡأَرۡضِ وَلَأُغۡوِيَنَّهُمۡ أَجۡمَعِينَ ٣٩
Er sagte: "Mein Herr, darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf der Erde (das Böse) ausschmücken und sie ganz gewiß allesamt in Verirrung fallen lassen,
إِلَّا عِبَادَكَ مِنۡهُمُ ٱلۡمُخۡلَصِينَ ٤٠
außer Deinen Dienern, den auserlesenen unter ihnen."
قَالَ هَٰذَا صِرَٰطٌ عَلَيَّ مُسۡتَقِيمٌ ٤١
Er sagte: "Das ist ein gerader Weg, der (einzuhalten) Mir obliegt.
إِنَّ عِبَادِي لَيۡسَ لَكَ عَلَيۡهِمۡ سُلۡطَٰنٌ إِلَّا مَنِ ٱتَّبَعَكَ مِنَ ٱلۡغَاوِينَ ٤٢
Gewiß, über Meine Diener hast du keine Macht, außer wer dir von den Verirrten folgt."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das klingt nicht gut.
Wenn der Teufel während der Fastenzeit Ramadan nicht in deinem Kopf ist,
bedeutet es, dass er nach der Fastenzeit wieder drin ist.

Ich glaube nicht an den Teufel, habe keinen Teufel im Kopf und muss somit auch kein Ramadan machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Weil es immer eine eigene Entscheidung ist, nicht das Werk von außen. Allah leitet, wer es will.