In dem Fall ehrlich sagen warum man nicht mehr kommt oder was erfinden und sich dann nie wieder melden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ehrlich sagen was los ist 80%
Ausrede erfinden bei der Absage & nie wieder zurück rufen 20%

3 Antworten

Ich würde den Termin einfach absagen -- ohne Ausrede und ohne Grund. Solange das rechtzeitig geschieht, braucht man ja auch keinen Grund und niemand kommt zu Schaden.

Du musst dich nicht rechtfertigen und so brutal-offene Gründe, wie du sie hier nennst, sind eher nicht sozial-adäquat.

Ehrlich sagen was los ist

Nur aus Kritik kann er/Sie lernen.

Ehrlich sagen was los ist

Sieh es doch mal so: da du die alle sowieso nie wieder siehst, ist es nicht so wichtig, ob dein Abschied peinlich oder unangenehm wird.

Also kannst du die Gelegenheit nutzen, um deine zwischenmenschlichen Skills auszuprobieren und zu lernen, wie man höflich die unangenehme Wahrheit sagt. Wenn du es verhaust, ist es dann auch egal.