Haare färben nach helix piercing?

4 Antworten

Mit ganz normaler Haarfarbe hatte ich da nie ein Problem, bei Blondierungen würde ich das Piercing vorher rausnehmen. Du kannst ja ein Pflaster rummachen (aber pass beim abmachen auf, nicht dass du gleich das ganze Piercing rausreißt) und sag dem Frisör ruhig, dass er bitte vorsichtig sein soll ;)

Das ist gefährlich - deswegen weisen Piercer beim Aufklärungsgespräch darauf hin.... Es kann in einer Entzündung oder auch in einem dauerhaft verfärbten - also tätowiertem - Piercingstichkanal  und natürlich auch mit einem rausgerissenen Piercing enden....

Es gibt keine Form von Pflaster die zuverlässig ein Ohr vor Haarfarbe schützt - und Vaseline darf man da natürlich nicht in die frische Wunde schmieren...

Ich würde den Friseur absagen!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde den Termin auf jeden Fall verschieben. Grade ans Ohr kommt Eig jedes mal Farbe & das piercing wird sich sicher entzünden & das ist echt nicht schön am Ohr. & davon abgesehen kann sich das loch in dem das piercing steckt für immer Färben.

Dieses Problem hatte ich diese Woche auch schon so ähnlich, nur mit einem Nacken-Piercing. Ich hatte auch furchtbar Angst, dass Blondierung dran kommt.

Mein Tipp ist definitiv ordentlich Vaseline auf das Piercing und dann abkleben. Und für gewöhnlich haben Friseure auch noch Watte, was sie darüber legen können, wenn du sie nett darauf hinweist. :)