Wann sollte man einen neuen Friseur Termin vereinbaren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alle 2 Monate 33%
Alle 3 Monate 28%
Wöchentlich 22%
Monatlich 17%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich eine kurzhaarfrisur habe gehe ich alle 4 bis 6 wochen zum nachschneiden. bei langen haaren alle 2 bis 3 monate

Destorm
Fragesteller

Danke, das gibt nen guten Richtwert :D

Monatlich

Ich gehe etwa alle 4-5 Wochen zum Friseur, da ich kurze Haare habe. Heute habe ich wieder einen Termin.
Aber in der Regel lasse ich sie mir dann nur trocken schneiden und zahle dafĂŒr 12,50 Euro.

23andi  23.01.2019, 11:37

So sehe ich das auch. Bei Kurzhaarfrisuren sollte schon alle 4-6 Wochen nachgeschnitten werden, sonst geht die Frisur schnell verlorne und sieht unschön aus. Bei lÀngerem Haar sind deutlich weniger Nachschnitte nötig.

Alle 2 Monate

Aber eher alle 10 Wochen. Habe eine Kurzhaarfrisur die , wenn sie nicht rechtzeitig geschnitten wird, fies aussieht:-)

Destorm
Fragesteller

Hab auch ne Kurzhaarfrisur, dann war das ja vom Zeitabstand her in Ordnung :D

Monatlich

Gehe alle 3-4 Wochen mit meinem Maschinenschnitt. Gehe allerdings nur zu Friseuren, die auch ohne Termin arbeiten. Ich entscheide immer spontan und kurzfristig, wann es Zeit ist zu gehen.

Da ich meine Friseurin auch privat kenne, kann ich das ganz individuell machen, wie mir der Sinn steht. Aktuell möchte ich wieder wachsen lassen und schneide die Spitzen selbst nach, fĂ€rben wenn’s nötig ist