Ich weiß nicht mehr weiter, hab keinen Schulabschluss wegen Mobbing und Krankheit?

1 Antwort

Erstmal tut es mir Leid, dass du das miterleben musstet.
Aber: Popsbacken zusammen kneifen und weiter geht's.

Mir kommt deine Situation recht bekannt vor...habe ähnliches durchmachen müssen...Mobbing durch Lehrer und Direktor...chronische Kopfschmerzen und Magenkrämpfe...Hauptschulabschluss...usw...
Aber...ich hab es geschafft und bin glücklich darüber.

Ich habe mir ein Ziel gesteckt und habe es erreicht, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
Mittlerweile habe ich drei sehr gut abgeschlossene Ausbildungen, gute Berufserfahrung und mittlerweile sogar meine kleine Familie.

Was ich dir damit sagen will:

Setz dir ein Ziel und kämpfe, es zu erreichen.
Niemand wird dir etwas hinterher schmeißen...du hast es selbst in der Hand!

VegetaGirl97
Fragesteller

Aber wie soll ich es machen.  Ich kann durch Krankheitsgründe nichts machen. Habe Angst wieder gemobbt zu werden. Ich habe habe zudem kein Abschluss. Was soll ich dann tun?

Tasha  05.02.2017, 14:17
@VegetaGirl97

Du solltest eine Therapie machen, in der du das Mobbing verarbeitest und Möglichkeiten findest, wieder stressfrei zu lernen. Suche selbst nach Ideen, nicht nur Psychotherapie (Überweisung durch den Hausarzt), sondern auch Alternativen wie Entspannungstechniken, z.B. Muskelentspannung nach Jacobson, Hypnose, Sport etc. Teste, was für dich klappt. Auch wenn du keinen Profi an der Seite hast (Therapeut etc.), suche nach Möglichkeiten, die Angst zu besiegen und probiere nach und nach aus, welche (in welchen Situationen) für dich funktionieren.

DieFee85  05.02.2017, 14:17

Such dir einen Therapeuten...mit dem kannst du alles aufarbeiten, was dich noch beschäftigt. Mobbing ist schlimm, muss aber nicht dein Leben bestimmen. Du bist jung und hast noch alle Möglichkeiten einen Abschluss zu machen...Abendschule...BVJ...usw. Auch da kannst du einen Abschluss bekommen. Aber wie schon gesagt: Hinterher schmeißen wird ihn dir keiner.

DieFee85  05.02.2017, 16:57

Berufsvorbrreitungsjahr