Ich habe jemanden etwas geliehen , darf ich Anzeige erstatten?

Waldmensch70  16.07.2021, 07:51

Was ist denn überhaupt das Problem? Vielleicht solltest Dundas auch dazuschreiben.

EstarossaVIX
Fragesteller

Das er sie mir nicht zurück gibt und behauptet nie eine bekommen zu haben

4 Antworten

Ich vermute mal, der Kumpel will die Switch nun nicht wieder rausrücken?

Fragt sich nur warum. Habgier? Bequemlichkeit? Doch kein so guter Kumpel wie man dachte?

Fordere deinen "Kumpel" doch erstmal auf dir die Switch zurück zu geben. Würde da letztendlich auch mal vor der Tür stehen und klingeln bis mir jemand aufmacht, wenn auf mündliche Aufforderung nicht reagiert wird. Wie alt ist überhaupt dein Kumpel? Ich vermute eher jünger, was sagen denn seine und deine Eltern dazu?

Danach kannst du natürlich zur Polizei gehen (was definitif das Ende euer "Freundschaft" wäre) und die Sache anzeigen. Ob deine "Beweise" schlagkräftig genug sind oder letztendlichd ann Aussage gegen Aussage steht, weiß ich nicht.

Du kannst alles Anzeigen was du willst.

Wenn sich die Polizei meldet bei ihm, reicht dies meistens schon aus um einzuknicken.

Und wenn es dann ums polizeiliche geht: Anhand des Logins der Konsole kann man viel herauslesen :) Wen ndein Account verwendet wird, sieht das ja Nintendo. Obwohl hier ist wohl der Betrag zu klein um solche Daten einzufordern beim Gameriesen :D

Wie wäre es erstmal ihn aufzufordern es zurück zu geben ? Warum verleiht man so teure Elektronik an anscheinend jemanden den man kaum kennt ?

Wofür genau willst du ihn bitte anzeigen?