Ich habe eine frage für die Schule wie steht die erfolgswarscheinlichkeit bei alkohl Entzug??

4 Antworten

Hallo!

Die höchste Erfolgsquote mit ca 50% gibt es bei denen, die das A.A. Programm konsequent anwenden. Doch dazu sind wenige bereit.

Was whgoffline zitiert halte ich für realistisch.

das ist wie bei jeder krankheit niemals klar definiert, ob und wie man das heilen kann.

hier spielt wie bei allen suchterkrankungen die individuelle, psychische stärke des patienten eine rolle. viele halten es durch und werden "trocken", viele schaffen es nicht und werden rückfällig.

Velbert2  03.12.2021, 11:25

Eine Alkoholabhängigkeit kann man nicht heilen.

Garnelen443
Fragesteller

OK aber wie soll ich das dann schreiben meine? Chemie Lehrerin will die erfolgswarscheinlichkeit

noname68  03.12.2021, 11:27
@Garnelen443

ganz einfach: 50:50

ist wohl eine weltfremde lehrerein, die sich noch nie intensiv mit dem thema alkohol und sucht befasst hat.

MadeByThe80s  04.05.2022, 21:42

So ein Quatsch...'psychische Stärke' ist also daran schuld? Wäre so als würde man einem schwer depressivem sagen er solle versuchen positiv zu denken und alles ist ok.