HTML?

1 Antwort

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass das action-Attribut eines form-Elements gedacht ist, einen URL aufzunehmen. Diesem URL werden dann die Felder der Form angehängt.

<form action="./tuwas.php" method="get">
  <p><input type="text" id="feld1" name="feld1"></p>
  <p><input type="text" id="feld2" name="feld2"></p>
  <input type="submit" value="Absenden">
</form>

würde mit den Einträgen "Wert1" und "Wert2" den URL

https://mein_server/meine_seite/tuwas.php?feld1=Wert1&feld2=Wert2

anfordern.

Bei action="mailto:" soll es im Prinzip möglich sein, neben der Empfängeradresse auch Betreff und Körper vorzugeben, aber man kann nicht so ohne Weiteres mehrere Felder in den Körper einsetzen. Deshalb meinte der Lehrer wohl, dass da nichts gespeichert wird.