Herzstolpern endlich loswerden?

4 Antworten

Was heißt nicht organisch? Dass die Ärzte nichts finden?

Das heißt noch lange nicht, dass es nicht eine körperliche Ursache gibt.

Ich bin kein Fachmann, aber ich meine (bei Anthony William) gelesen zu haben, dass das Herzstolpern ein Symptom einer überlasteten, geschwächten Leber sein kann. Verbunden mit einer Virenbelastung im Körper. Diese haben sich oft in Organen so fest gesetzt, dass man sie durch die üblichen Bluttests nicht nachweisen kann.

Am Besten informierst du dich mal selbst in dieser Radioshow von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=mZqD9FdCGH4

Du hast Herzrhythmusstörungen, so wie vermutlich mehrere Millionen Menschen in Deutschland. Diese Störungen sind innerhalb bestimmter Grenzen normal, da das Herz schließlich keine Maschine ist. Außer einer regelmäßigen Kontrolle (insbesondere per EKG) und gesund leben kannst Du nicht viel machen. Frag´ das nächste Mal deinen Arzt. was er von "Tromcardin" hält. Das ist eine Kombination von Kalium und Magnesium. Viele Menschen finden das Mittel ganz hilfreich.

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - wie Herzrasen oder Herzstolpern sowie herzbedingte Atemprobleme - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden.

Sie können etwas dafür tun, dass ihr Körper Magnesium besser aufnimmt. Verteilen Sie die Tagendosis auf mehrere kleine Einnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte es früher auch, in Ruhe, nicht bei Belastung. Jeder 10. bis 20. Schlag fiel aus. 24h EKG, Belastungs- EKG, Ultraschallbild, Blutuntersuchung... Dann ist so, keine Gefahr. Bei mir wars aber Sport, Schwitzen, Mineralstoffarmut. Verdacht gehabt, supplementiert... Weg wars. Aber ja, man kann damit problemlos leben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie