Hat man als augenoptiker schichtdienst?

4 Antworten

Du hast dann zu arbeiten, wenn der Laden offen hat. So wie in jedem anderen Job auch. Wann sollte den offen sein das es dir passt?

Schichtdienst, wie im Krankenhaus oder in der Industrie gibt es im Einzelhandel höchstens in Millionenstädten im Bahnhofbereich. Der normale Laden hat keine 24 Stunden offen.
Aber bei den heutigen Öffnungszeiten vor allem in den Fussgängerzonen, muss man zwei oder 3 Gruppen machen, die versetzt beginnen und Feierabend haben. Von 10 bis 22 Uhr sind es immerhin 12 Stunden, solange steht niemand im Laden.
Aber das ist alles eine Regelung, die jeder Geschäftsinhaber für seinen Betrieb regelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich find's auch nervig, dass ich mitten am Tag arbeiten muss. Würde lieber im Café sitzen...

Mal ernsthaft: Denkst du, ein Optiker der nachts um 3 auf hat, hat viel Kundschaft?!

T3Fahrer  23.12.2023, 21:15

Das wäre zumindest eine Marktnische - mit DriveThru... 😉

LisaAusPisa  23.12.2023, 21:16
@T3Fahrer

Wobei das mit dem Durchfahren bei Menschen mit schlechten Augen gut geplant sein muss 😉

Joistgut
Fragesteller

Warum so mad haha ich weiß ja nicht ob die vllt vor ladenöffnung noch 1-2 h was anderes machen oder so

du bewirbst dich auf eine stelle, z.b. 38h die woche. wie die stunden verteilt werden entscheidet dein arbeitgeber in rücksprache mit dir.

z.b. 3x 10 h und 1x 8 h oder so.