Gliederung Jahresarbeit?

1 Antwort

Du könntest damit beginnen, dir erstmal Gedanken darüber zu machen was du an diesem Thema spannend findest. Wie stellst du es dir vor? Wie stellen andere es sich vor? Frag doch mal deine Familie, Freunde. Was für verschiedene Möglichkeiten gibt es, sich das vorzustellen? Gutes und Schlechtes daran?

Pack erstmal alles auf ein großes Blatt Papier, was du so für Gedanken dazu hast und wo du den Schwerpunkt in deiner Arbeit setzen willst. Dann hast du eine grobe Vorstellung und kannst eine erste Gliederung schreiben, die du später vielleicht nochmal überarbeitest. Jetzt kannst du anfangen zu schreiben.

Und als Einleitung eignen sich Zitate hervorragend. Sollte natürlich zum Thema passen. Du kannst ein Zitat hinschreiben und es dann erläutern.

Kangarulez
Fragesteller

sehr gute idee, vielen dank! :D