In welchen genauen Bereich über Tod kann ich am besten meine jahresarbeit in Philosophie schreiben?

2 Antworten

Das finde ich interessant: Ist der Tod wirklich das Ende des Lebens?, Nahtoderfahrungen, Was passiert mit unserem Körper wenn wir sterben, Der Tod und die Seele.

Hallochin
Fragesteller

Das ist nicht schlecht aber ich suche was , was in Richtung Bestatter mit rein geht .

Aber vielen Dank

Debby0077  12.07.2015, 13:43

Dann kannst du doch darüber schreiben: Wie vermittelt man am besten einen Todesfall, Bestattung in anderen Religionen (wie Islam,hinduismus etc.), wie viel Geld für eine Bestattung ausgeben, Da gab es doch mal in den USA oder so Beerdigungen, wo gefeiert wurde und der Tode verkleidet; du könntest ja darüber schreiben ob man so etwas moralisch ok ist.

Sehr interessant finde ich platons dialog phaidon... Sokrates ansichten über die seele sind sehr interessant... Vielleicht inspiriert dich da was für dein Thema...

Hallochin
Fragesteller

Das ist auch nicht schlecht und interessant! :) Ich versuche aber in meiner jahresarbeit im Thema Bestatter und sowas reinzugehen ...