Glaubst du an die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein… 61%
Ja… 39%

8 Antworten

Nein…

Nein, mit Ausnahme auf Erden. Auf Erden gibt es viele Menschen, die schon durch ihre persönliche Hölle gegangen sind.

Wenn Eltern ihren Kindern, je nach Alter, mit der Hölle drohen, ist eine PTBS nicht ausgeschlossen.

Ja…

...aber anders als dies Religionen darstellen...

Gruß Fantho

Ja…

Jesus hätte nich sooft davor gewarnt wenn es sie nicht gäbe. Sie wird wohl nicht so aussenehen wie die meisten denken (Höhle mit Feuer und einem roten Halbziegenteufel mit Dreizack darin.)

Aber sie als Nichtexistent zu betrachten (Insbesondere bei Christen), halte ich für einen gefährlichen Weg)

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Nein…

Ich kann mir sehr viel eher eine Apokatastasis oder eine Allversöhnung vorstellen.

Auf Erden ja, denn da war ich schon. Im Sinn von religiösen Glauben dann Nein. 🙃🌻