Gibt es keine anständigen LED-Kopfspiegellampen?

Ich stelle die Frage nocheinmal, weil es offenbar immer noch nichts gibt im Handel.Oder kennt sich jemand genauer aus und kann ein Produkt und einen Lieferanten empfehlen? NOchmals:Ich suche ein Leuchtmittel, eine Birne, deren aktiv leuchtender Teil hinter dem Spiegelkopf verborgen ist (wie bei den Glühbirnen-Vorbildern) und nicht darüber hinausschaut.

2 Antworten

da Power LEDs nur etwa 120° (max. 180°) Abstrahlwinkel haben (z. B. die Cree XP-L V5), kann man so eine nehmen und auf nem Aluminium-Stab befestigen und gegen die Decke richten... das kann einen unten stehenden Beobachter nich blenden...

atoemlein
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht, aber ich will ja diesmal nichts basteln, sondern einen Ersatz-Leuchtkörper mit der gleichen Eigenschaft wie eine konventionelle Kopfspiegellampe, aber eben mit LED statt Glühwendel. Genau so könnten es doch die Hersteller bauen, der Spiegelkopf könnte sogar als Kühlkörper dienen