Gibt es eine bestimmte Uhrzeit ab wann ich das quer durchs Land ticket nutzen kann?

4 Antworten

Du bist morgen Mittwoch unterwegs. Dein Ticket ist ab 9 Uhr bis am Donnerstagmorgen um 3 Uhr zur Fahrt gültig. Schöne Reise.

Was heißt zur falschen Zeit gebucht?

Das Ticket ist von 09:00 Uhr bis Donnerstag 03:00 Uhr gültig.

Das Quer-durchs-Land-Ticket ist montags bis freitags ab 9:00 Uhr gültig, samstags, sonntags und an bundesweiten Feiertagen bereits ab 0:00 Uhr.

Es gibt keine Festlegung auf bestimmte Züge, nicht genutzt werden dürfen aber Züge des Fernverkehrs (wie IC, EC und ICE).

Du kannst es t den ganzen Tag nutzen. Ich glaube bis 3 Uhr nachts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Lea361shbzt
Fragesteller

Okay auch wenn das Ticket erst für 13.19 gebucht ist?Ich möchte nämlich schon um 10.19 fahren

Rheinflip  29.06.2021, 22:22
@Lea361shbzt

Das Quer-durchs-Land-Ticket ist nicht für eine Uhrzeit gebucht. Ist für den ganzen Tag.

Von Mitternacht bis 3 Uhr am nächsten Tag kannst du jeden nahverkehrszug in Deutschland nehmen

Rheinflip  29.06.2021, 22:42
@Lea361shbzt

Natürlich nicht. Klick in der Bahn App Nahverkehr an.

All das ist auf der Seite der Bahn erklärt

ChristianMay270  29.06.2021, 22:52
@Rheinflip

So natürlich ist das gar nicht. Auf den Strecken

  • Stuttgart Hbf – Konstanz Hbf
  • Norddeich Mole – Bremen Hbf
  • Norddeich Mole – Leer
  • Norddeich Mole – Emden Außenhafen

kann man mit dem Quer-durchs-Land-Ticket auch Züge der Produktklasse IC/EC nutzen.