DB Quer-durchs-Land-Ticket... Hin- und zurück?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hin und zurück... 100%
Nur hin... Zurück musste ein neues kaufen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hin und zurück...

Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt von 9 Uhr vormittags bis 3 Uhr nachts für beliebig viele Fahrten. In dieser Zeit kann man hin und zurück und auch beliebig kreuz und quer fahren (aber nur mit Nahverkehrszügen).

Seichiro111
Fragesteller

Aber nich mit einer zeitspanne von 3, 4 oder 5 tagen oder?

Rolf42  24.01.2012, 19:49
@Seichiro111

Nein.

Dafür gibt es andere Angebote. Um was für eine Strecke geht es denn?

Seichiro111
Fragesteller
@Rolf42

Fast 400 km.... Wenn die beziehung bis dahin noch funzt, wobei ich da zuversichtlich bin... Es sollte schon unter 100€ kosten, sonst kann ichs vergessen...

Seichiro111
Fragesteller
@Rolf42

Naja ich hab da schon mal geglubscht und die preise gingen zu hoch für mein budget....

Rolf42  24.01.2012, 20:46
@Seichiro111

Rechtzeitig vorher buchen, "Schnelle Verbindungen bevorzugen" abschalten, evtl. noch ohne ICE - da geht eigentlich fast immer was.

Hin und zurück...

ja du kannst es den ganzen Tag von neun uhr frühs bis 4 uhr den folge tag nutzen und auch nur an wochentagen am wochenende musst man aufs schöne wochenendticket umsteigen. Du kannst mit allen nahverkehrszügen der Deutschenbahn fahren und das egal mit welchem. wenn du an einem anderen Tag zurück fahren willst dann musst du dir ein neues ticket kaufen. Ansonsten kannst du an dem Tag beliebig durch Deutschland fahren

Seichiro111
Fragesteller

Das heißt ich muss für nen 5-tägigen aufenthalt bei ner ♥freundin♥ in ner andern stadt dann noch ein zweites ticket kaufen?

Hin und zurück...

Ja klar, geht genauso wie beim Schönes-Wochende-Ticket und z.B Rheinland-Pfalz-Ticket, falls das Rückfahrtsdatum im Gültigkeitsbereich liegt :)

Hin und zurück...

Natürlich. Theoretisch könntest du innerhalb der Geltungsdauer stets auf der gleichen Strecke hin und her fahren.

Hin und zurück...

Aber nur am gleichen Tag !!!