Gehört der Islam zu Deutschland?

7 Antworten

Nein. Wenn der Islam mal zu Deutschland gehört dann gehört Deutschland zum Islam.

Aber Muslime können schon zu Deutschland gehören. Natürlich unter der zwingenden und nicht verhandelbaren Tatsache das sich Religion immer dem Grundgesetz zu beugen hat.

Mickey204  23.07.2023, 06:20

Kannst gleich die Religionsfreiheit abschaffen, mein Kaiser...

Mickey204  23.07.2023, 06:34
@Schwarzcore

Mir ist es recht egal was für lustige Ideen du in deinem Kopf gerade ausdenkst.

Was ich anhand deines Kommentars denke ist, dass ich hier mit einem Menschen schreibe, der keinen Schimmer von Demokratie oder Freiheit hat.

Ich stelle mal ne Frage, sind dunkel Häutige, nicht europäische, andersdenkende Menschen aus deiner Sicht, zweit klassige Menschen?

Schwarzcore  23.07.2023, 06:44
@Mickey204

Was bitte hat denn die Religion mit der Hautfarbe oder der Nationalität zu tun??

Ich muss schon sagen Deine zweifelhaften Assoziationen machen mir ein wenig Sorgen.

Das Du Muslime automatisch mit dunkelhäutig und zweitklassig in Verbindung bringst scheint auf ein Problem hinzuweisen.

Du solltest da echt mal dran arbeiten.

Mickey204  23.07.2023, 07:46
@Schwarzcore

Ahh, also geht es viel mehr darum, dass du denkst, wir Muslime sehen die Sharia größer an als das Deutsche Grundgesetz.

Wir Muslime müssen die Sharia als unseren Gesetz akzeptieren und keinen anderen Gesetz, ansonsten, wäre es Unglaube für uns.

Das heißt aber nicht automatisch, dass wir Muslime eure Gesetze abrogieren möchten, im Gegenteil sogar, wir respektieren es! Das ist kein Unglaube.

So simpel.

Warum ich meine Fragen gestellt habe, weil ich herausfinden möchte mit welchen Motiv du diesen Satz geschrieben hast. Kann ja auch ein Nazi etc. das schreiben. "Natürlich unter der zwingenden und nicht verhandelbaren Tatsache das sich Religion immer dem Grundgesetz zu beugen hat."

Jetzt weiß ich warum. Du hast keine Ahnung über den Islam lol

Auch von Religions- und Meinungsfreiheit hast du anscheinend keine Ahnung, weswegen ich ja auch mich gefragt habe, ob du Muslime als zweit klassig ansiehst.

Schwarzcore  23.07.2023, 08:10
@Mickey204

Ahh, hättest Du aufmerksam gelesen anstatt Unsinn zu schreiben hätte Dir der Sachverhalt schon eher auffallen können.

Schließlich habe ich nichts anderes geschrieben als das, daß Grundgesetz an erster Stelle zu stehen hat.

Davon abgesehen, kleiner Untertan, bist Du nicht "wir Muslime" also wäre es angemessen wenn Du nur für Dich sprichst.

Tatsächlich würden ca. 50% der Muslime(Stand 2016) die Scharia dem Grundgesetz vorziehen.

Also wenn Du sowieso nicht weißt wovon Du sprichst und auch logisch etwas hinterhinkst, noch dazu rassistischen Vorurteilen Vorschub leistest dann lol doch anderswo. Fängt nicht irgendwo die "Sendung mit der Maus" an?

Mickey204  23.07.2023, 13:35
@Schwarzcore

1. Von wo hast du die Quelle?

2. Wenn möglich von welcher Person kommt die Quelle?

3. Das Wort "vorziehen" muss nicht zwingend bedeuten, dass man z.b. ein System von einem Fremden Land mit ihren eigenen Gesetzen abschaffen möchte.

Echt schade, dass du meinen Weitsicht und Sorgfalt bei meinen Kommentaren nicht erkennst und obwohl ich extra vermerkt habe, weswegen ich meine Fragen gestellt habe.

Musst wohl das Lesen und Verstehen noch einmal wiederholen.

Ich vermute du warst mal in einer Sonderschule oder in einer billigen Haupt- oder Realschule. Kein Wunder mit der derzeitigen Bildungssystem.

WENN, wenn, du Arroganz verspürst um sooo gerne Recht zu haben, was ich eher VERMUTE, dann hast du womöglich einen Dachschaden.

Schwarzcore  24.07.2023, 04:02
@Mickey204

Junge, Du bist kaum in der Lage einen zusammenhängenden Satz zu fabrizieren, mir wird schon schwindelig wenn ich Dein Gestotter entziffern muss, und dann willst Du über Lesen, Verständnis und Bildung urteilen ?? Das kann unmöglich Dein Ernst sein.

Die Statistik, eine von vielen, auf die ich mich beziehe stammt aus der WELT basierend auf Erhebungen der Universität Münster.

Eine Untersuchung von R.Koopman 2015 besagt das mehr als 60% der Befragten der Aussage zustimmen: "Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze Deutschlands (bzw. Frankreichs, der Niederlande etc.)."

Nun, die zahlenmässig recht gering vertretenenen Muslime leben ihre religiöse Kultur recht offen aus. Das ist auch okay so. So lange sie damit Andere nicht unterdrücken. Daher würde ich schon sagen, ist der Islam in Deutschland bereits angekommen. der Islam gehört also schon zu Deutschland, ist aber m.E. kein maßgeblicher Teil davon.

Ich meine, der kleine Finger gehört ja auch zum Menschen, ist aber auch nur ein kleiner Teil von ihm. ich wollte jetzt nicht mit einem anderen Körperteil um die Ecke kommen, das wäre schließlich sexistisch.

lg, Anna

Inzwischen ja. Es gibt inzwischen so viele Muslime in Deutschland, dass es dumm ist sie auszugrenzen und nicht dazu zu zählen. Im Gegenteil, man kann keine Scheuklappen aufsetzen und Muslime ignorieren und sagen Deutschland war viele Jahre ein rein christliche geprägtes Land und deswegen spielt der Islam in Deutschland keine Rolle. Welche Kirchen sind voll, die christlichen Kirchen oder die Moscheen? Wo haben noch Priester Einfluss auf die Gläubigen im Christentum oder im Islam? Das ist immer sehr interessant, bei dieser Diskussion verteidigen so viele das christliche Abendland, mit dem sie sonst nichts mehr zu tun haben wollen. Muslimische Gesellschaftten und Priester haben die Veränderung dieser Gesellschaft mit dem Mittel der Demographie schon zur Zeit des Mauerfalls gepredigt und tun es immer noch - ich bin nicht gut im Rechnen aber ich kenne die Lösung dieser Rechenaufgabe: Achim und Anna haben 1 Kind, Achmed und Aischa haben 3 Kinder, welche Familie wird in Zukunft mehr Einfluss auf die Gesellschaft haben?

Je schneller wir uns an den muslimischen Teil unserer Gesellschaft gewöhnen und ihn auch als Teil unserer Gesellschaft akzeptieren, umso normaler wird eine Realität die bereits eine Realität ist. Wenn wir keine Parallelgesellschaft möchten, müssen wir den Islam als Bestandteil Deutschlands akzeptieren. Wir verlangen immer Integration, aber Integration funktioniert nur wenn auch wir kapieren und akzeptieren, dass der Deutsche nebenan Achmed und Aischa heißt und anders ausschaut als der durchschnittliche Deutsche einer Wochenschau. Solange mein Nachbar die Spielregeln dieser Gesellschaft akzeptiert und mitträgt, ist es mir egal welcher Religion er angehört oder nicht angehört.

Mickey204  23.07.2023, 13:48

Hut ab! 👍

Es gibt viele Moslems in Deutschland und damit gehört auch der Islam dazu. Allerdings sollte Religion Privatsache sein und ich wünsche mit einen laizistischen Staat. Der sollte auch keine Kirchensteuer mehr eintreiben.

Definitiv nicht. Deutschland versteht sich als säkulares Land, in welchem selbst die in diesen Breitengraden übliche christliche Religion nicht zum Staat gehört. Logischerweise kann dann auch keine andere Religion zu Deutschland gehören. Weder der Islam, noch sonst eine.

tuuvwreme
Fragesteller

Wenn Deutschland ein säkulares Land ist, warum gibt es dann in Deutschland Kirchensteuer?

Sterntaler927  23.07.2023, 05:39
@tuuvwreme

Chapeau! 🙂 Gute Gegenfrage, Kompliment! Aber nicht, dass es Kirchensteuer gibt [Es liegt allein im Ermessen der Kirchen in Ihrer Eigenschaft als Körperschaften des Kirchenrechts und zugleich Körperschaften des öffentlichen Rechts, ob sie Steuern erheben oder nicht], sondern die tatsächliche Schweinerei ist, dass sich der deutsche, ach, so säkulare Staat zum Büttel dieser Kirchen macht und deren Steuern eintreibt. Im Grunde eine Ungeheuerlichkeit.

Das ändert jedoch nichts daran, dass eine Religion der Gewalt und Menschenverachtung, eine Religion, die Aussteiger mit dem Tod bestraft, nicht zu Deutschland gehört; nicht gehören kann. Wenn es soweit käme, hätte der Rechtsstaat, der Deutschland ohnehin schon nicht mehr ist, seinen letzten Atem ausgehaucht.

Ignatius1  23.07.2023, 05:55
@tuuvwreme

Die Katholische Kirche erhebt keine Steuern.

Das ist eine politische Körperschaft die der Kirche übergestülpt wurde durch die Politik Weil der Staat die Kirche ENTEIGNET hatte und die Schulden die er so gegendie Kirchen gemacht hatte ,von den Gläubigen nun zurückzahlen lässt.

Eine Sehr komplizierte empörende Angelegenheit .

Die noch absolut aber harmlose ist gegen das empörende was der Islam mit der Scharia hier etablieren möchte .

Ignatius1  23.07.2023, 05:58
@Sterntaler927

Das finde ich auch eine Schweinerei ,allerdings erhebt die Katholische Kirche überhaupt keine Steuern.

Mit Kirchenstwuer zahlen Gläubige die Schuld des Säkulären Staates zurück die dieser gemacht hat als er die Kirche historisch enteignet hatt.

Ich bin katholisch und Zahle dennoch keine Kirchensteuern .

Ignatius1  23.07.2023, 06:00
@Ignatius1

Bei den Protestantenliegt und ZJ der Fall allerdings etwas anders ...