GeForce GTX 750 Ti Alternative?

2 Antworten

für W11? Da brauchst wenigestens nen Ryzen 3000 oder Intels Gen8 und dann ist ne 750ti total unterdimensioniert, da sollte schon wenigstens ne GTX1080(ti) rein, sonst bringt das heutzutage alles nix mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Leoka2010
Fragesteller

Das stimmt nicht.. habe zwei rechner mit win 11 die mit noch älteren gefrorce gpu' s ( 1x gt 640 und 1x gt630) einwandfrei funktionieren.. wenn ich fotos hochladen könnte, könnte ichs auch zeigen

Es kommt immer darauf an, was man mit dem PC macht und welche Ansprüche man hat und ich benutze PC halt nur sehr selten für Ausdrucke, ev. Office oder ganz selten eben für einfache spiele wie sims 3!!

MichaelSAL74  08.05.2024, 07:36
@Leoka2010

na dann ist doch Deine Frage irrelevant, wenn Dir die GPU egal ist, Hauptsache es kommt Bild an...

Leoka2010
Fragesteller
@MichaelSAL74

Haha.. sehr witzig, beantworte einfach meine Frage, was ich mache, ist doch mein Ding .. Möchte die gt630 halt etwas verbessern, da mit sims 4 , zootycoon ultimate oder planet zoo und Co. Die gpu anfforderung etwas höher sind

MichaelSAL74  08.05.2024, 07:49
@Leoka2010

dann schau Dir Hardware-tests zu den Spielen an und dann weißt was Du brauchst

Leoka2010
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kenne sie, daher weiss ich auch, dass ich eben keine teure oder neuste Hi end gpu brauche, die oft über 100 Watt Strom verbrauchen....

vorallem hast du gewusst, dass viele gpu hersteller ihre alten modelle unter einem neuem modellnamen immer wieder neu zu einem höherem preis anbieten ( also es auch viele aktuelle gpus gibt, die in wirklichkeit dem Kern einer alten entsprechen)?!

Leoka2010
Fragesteller

Ps. Hab nen ryzen 5

Die GTX 1050 TI könnte etwas für dich sein. Vom Preis nicht viel teurer bringt aber mehr Leistung und benötigt keinen Stromanschluss.