Unterstützt die GTX 750 ti auch Direct X 12?

5 Antworten

Die GTX 750 Ti ist kaum schneller als GTX 750 - am besten spare mind. 200 EUR zusammen und kaufe dann eine neue Grafikkarte, sonst lohnt es sich nicht.

BOB241
Fragesteller

Ich habe bereits 200 EUR zusammen , aber da mein Netzteil nur 336W Max unterstürzt und keinen 6 oder 8 pin anschluss für zusätzlichen Strom für eine Grafikkarte mehr frei hat müsste ich ebenfalls ein neues Netzteil dazukaufen dann wäre ich bei 280 EUR und das einzige was mich an der GTX 750 stört ist das es ewig dauert Texturen und Welten bei Spielen wie Watch Dogs , Subnautica , Space Engineers... zu laden , was zu rucklen führt. Deshalb wollte ich mir eigentlich eine Grafikkarte mit 4 gb VRAM kaufen: https://www.amazon.de/Asus-STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B00T4RJ8FI/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

LeMatrix  25.07.2016, 18:42
@BOB241

Es gibt auch GTX 950 Modelle ohne zusätzliche Stromversorgung.

GandalfAwA  26.07.2016, 09:32
@LeMatrix

Meiner Meinung nach, lohnt es sich aber nicht, 120 EUR für 10% mehr Leistung auszugeben. Dann lieber für 280 EUR eine GTX 960 + neues Netzteil (550 Watt reichen), wobei hierbei nämlich fast doppelte Spieleleistung erreicht wird.

Ich persönlich warte gerne mit etwas schlechterer Leistung ab, um beim Neukauf dann aber wirklich erhebliche Leistungs-Steigerungen zu sehen. Sonst ärgert man sich ja doch, viel Geld für kaum Leistung ausgegeben zu haben, oder?

PS: Die GTX 750Ti mag 4 GB haben, das nützt aber kaum was, weil der Prozessor auf der GTX750Ti trotzdem langsam ist.

PPS: Ich hoffe Du hast auch genug RAM im PC, also mind. 8 GB? und 64Bit, richtig?

Ja, sie unterstützt DX12, aber der Leistungsunterschied zwischen GTX 750 und 750 Ti ist minimal.

Die 750 ti ist nur ein wenig besser als die 750. Eine Anschaffung dieser Karte lohnt sich in keinem Fall.
Und ja, sie unterstützt DX12.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Von einer GTX750 auf einer 750 TI zu gehen lohnt sich echt nicht. Meine Kleine 750 TI kommt auch schon an den Grenzen... Kauf dir lieber mind. Die GTX960 dir kriegt man bei Notebooksbilliger ab 150-160€.