Geben Sie eine Gleichung einer Geraden an, die die Gerade g im Punkt A schneidet.?

1 Antwort

So wie Deine Frage gestellt ist, wird selten eine Aufgabe lauten, denn dafür nimmst Du den Punkt A der Geraden (den Vektor zum Punkt A also, der Schnittpunkt sein soll) als Stützvektor der neuen, gesuchten Geraden und einen beliebigen Richtungsvektor, der nicht ausgerechnet derjenige der gegebenen Geraden ist. Da hast Du also unendlich viele Lösungen.