Freund verursacht Drama im Restaurant - zurecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass er sich falsch verhalten hat. Er wollte Penne mit Spinat und die hatte er nicht bekommen. Oder hat er den Kellner/die Kellnerin angemault?

Also sehe ich nicht, wo ihn die Schuld treffen sollte. Sowas kann schnell mal vertauscht werden, besonders bei viel Betrieb. Wenn sich dann Koch und Kellner und wer auch immer zoffen, ist das nicht sein Problem.

Clemony
Fragesteller

Nein, hat er nicht. Die Kellnerin hat gefragt, für wen die Brokkolirigatoni sind und er meinte einfach in ganz normalem Ton „nicht bei uns, ich hatte die Penne Spinat bestellt“.

Dein Partner kann nix dafür, dass sich da scheinbar ein Streit unter den Mitarbeitern entladen hat. By the way: ziemlich unprofessionell vom Personal, sowas macht man nicht vor Gästen. Dein Partner hat Penne bestellt und möchte Penne und es ist die verdammte Aufgabe des Restaurants Penne zu servieren und nicht irgendein Gericht von der Karte. Er möchte Penne, er zahlt für Penne und wenn das Restaurant das nicht schafft, dann geht in ein Restaurant, das die Dinge serviert, die bestellt wurden.

Dein Freund hat sich zurecht beschwert, er hat nicht ansatzweise das Essen bekommen was er bestellt hat und damit hat er das zurecht zurückgehen lassen.

Viele können passieren, die einzigen die damit und professionell umgegangen sind ist das Personal und die Küche.

Dein Freund hat alles richtig gemacht. Schließlich bezahlt er ja auch dafür. Dann soll er auch das Essen bekommen was er bestellt hat

Wenn er es auf eine normale Art gesagt hat, was sollte er dafür können? Oder gibt es neue Regeln im Restaurant, die da sagen der Gast muss verspeisen und bezahlen was im vorgesetzt wird?

Wenn sich dann hinterher Service und Küche anzoffen, kann er auch nichts dafür. Dann sollten die mal an ihren Umgangsformen untereinander arbeiten...

Clemony
Fragesteller

Ja, war alles ganz normal! Die Kellnerin hat gefragt, für wen die Brokkolirigatoni sind und er meinte einfach in ganz normalem Ton „nicht bei uns, ich hatte die Penne Spinat bestellt“.

Jetzt überlegt er sich, ob es falsch war, dass er was gesagt hat

Natürlich war das richtig, dass er sein Essen reklamiert hat. Wenn das Personal in der Küche sich deshalb gegenseitig den Schädel einschlagen, ist das ganz und gar nicht sein Problem.