Fortnite - PS5 - 120 FPS?

HappyPhilXD  01.04.2022, 20:05

Hat dein Monitor bzw. TV mindestens 120Hz?

MysticzZ
Fragesteller

Nein, ist es deshalb, wieso diese Einstellung in Fortnite nicht steht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Monitor bzw. TV muss mindestens 120 Hertz haben, sonst kannst du natürlich auch nicht auf den 120fps Modus wechseln. Ansonsten gehen eben nur 60Hz.

MysticzZ
Fragesteller

muss der Monitor 2.1 Hdmi besitzen?

HappyPhilXD  02.04.2022, 13:10
@MysticzZ

Nein, muss er nicht. HDMI 2.1 brauch man nur wenn man in 4K mehr als 60Hz haben will. Für 1080p mit 120Hz reicht auch HDMI 2.0.

Du musst bei den Einstellungen die FPS einstellen da steht : 120 FPS Modus oder so ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren Fortnite

MysticzZ
Fragesteller

Da steht leider nicht.

Schizoaffektiv  01.04.2022, 20:08
@MysticzZ

Hmm versteh ich nicht das steht bei jedem normalerweise?

Ich hab es auch so stehen gehabt

Woher ich das weiß:Recherche

MysticzZ
Fragesteller

Habe diese Video bereits angeschaut, verstehe leider nicht alles was er sagt weil ich gehörlos bin.

DonkeyShot  01.04.2022, 20:18
@MysticzZ

Er hat was von HDMI 2.1 Kabel gesagt. Weiß nicht, ob das stimmt oder die Ursache ist.

HappyPhilXD  02.04.2022, 09:24
@DonkeyShot

2.1 brauch man nur wenn man in 4K über 60Hz gehen will (und die neuen features wie ALLM, VRR (noch nicht erschienen) nutzen will). Für alles drunter reicht ein 2.0 Kabel.

DonkeyShot  02.04.2022, 14:08
@HappyPhilXD

Hatte mir das Video nicht ganz angeschaut sondern nur kurz reingeklickt. Da hat er das so erwähnt. Wollte ich so weitergeben. Aber hast sicher Recht.