Fleisch aus stallhaltung 1 wie ist es?

Der preis war dasselbe wie andere haltungsformen

Venus345  18.05.2024, 21:08

um welche Tiere geht es in der Frage?

WasGucke
Fragesteller

Rind

2 Antworten

Junge darum gehts dabei nicht, das ist nicht ne angabe wie gut das Fleisch für dich ist. Sondern wie die Tiere behandelt werden hä haha also es is wahrscheinlich noch ungesünder als es sowieso schon is wegen den ganzen antibiotika aber sonst wirst du ja keinen unterschied schmecken

WasGucke
Fragesteller

Wieso kostet es dann genauso viel?

Lenaelena  18.05.2024, 20:39
@WasGucke

Woher soll ich das wissen stallhaltung 1 bedeutet einfach die schlechtmöglichste haltung

DerJens292  18.05.2024, 20:48
@Lenaelena

Schlechtmöglichste Haltung ist : Unkontrolliert aus dem Ausland

WasGucke
Fragesteller
@Lenaelena

ich esse morgen das rindfleisch was ich gekauft hab

Venus345  18.05.2024, 21:07

kommt auf die Tiere an um die es geht,

Venus345  19.05.2024, 10:15
@WasGucke

Rinder und Schweine werden nicht mit Antibiotika vollgepumpt, das werden nur Geflügel, es kann sogar sein, das man den rindern überhaupt kein Antibiotika mehr geben darf, von dem abgesehen, bekommen es die Rinder nur wann sie Krank sind und wann es gegeben wurde, dürfen die Tiere danach einige Wochen nicht geschlachtet werden, das Fleisch wird beim Schlachten untersucht, wann da Rückstände gefunden werden wird der Bauer verwarnt oder bestrafft

Haltungsstufe 1 ist Fleisch aus der Haltung, die den Gesetzlichen Standarts entspricht

Es wird genauso kontrolliert (gesetzlich und freiwillig, durch den Staat und die Handelskonzerne), wie die anderen Haltungsstufen.