Findet ihr es gut oder schlecht, das diese Transfrau nicht auf die Damentoilette durfte?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

schlecht 51%
gut 49%

8 Antworten

schlecht

Man sieht ihr doch an, dass sie weiblich gelesen werden möchte. Es wäre etwas anderes, wenn man sie als cis Mann wahrnehmen würde und deswegen falsche Rückschlüsse zieht.

Ich vermute, die besagten Gäste haben sich von zu viel Hetze verunsichern lassen und sind deshalb auf diese Art transphob. Ich finde aber, dass sie mit dieser Form des Unwohlseins einfach leben müssen.

schlecht

Finde ich schlecht und absolut nicht akzeptabel.

Trans Frauen tun niemandem etwas, und sie sollten ein Recht drauf haben, auf die Damentoilette zu gehen. Es gibt getrennte Kabinen, da ist es doch völlig egal, ob es nun eine cis oder eine trans Frau ist.

Und an die Genies die sagen, trans Frauen soen auf die Herrentoilette gehen: dort sind sie gefährdet. Nicht selten kommt es da zu Anfeindungen oder sogar Gewalt gegen trans Frauen.

Es ist unfassbar, dass sowas überhaupt verlangt wird.

Dir beste Lösung waren Unisex Toiletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
schlecht

Trans Frauen werden von vielen Männern verachtet und von vielen Männern fetischisiert. Kannst du dir vorstellen, dass es für eine Trans Frau noch schlimmer ist, auf die Herrentoilette gehen zu müssen, als für eine Cis Frau? Kannst du dir vorstellen, dass trans Frauen in der Herrentoilette Angst haben und sich unwohl fühlen?

Mich würde der jetzt auf 'ner Damentoilette nicht stören, da schließt man sich in einer Kabine ein und hat seine Ruhe.

Ich finde das weder gut noch schlecht...

schlecht

In unseren Damen-WCs haben wir Kabinen mit Wänden und Türen, hinter denen wir uns erleichtern können. Wer da neben mir sitzt und was diese Person in der Unterhose hat, ist mir dabei einfach mal komplett egal!

Nicht egal ist mir hingegen, dass diese Person sehr wahrscheinlich in akuter Gefahr massiver körperlicher Angriffe schweben könnte, wenn sie auf die falschen Männer in der Männertoilette trifft.

geheim007b  10.05.2024, 12:26

Die Meinung ist im übrigen sexistisch weil sie impliziert dass es auf der Frauentoilette keine Gewalt geben könnte ;).

HappyMe1984  10.05.2024, 12:33
@geheim007b

Es ist nicht sexistisch, wenn man anhand von Statistiken rund um Gewaltdelikte, Inhaftierungen und Co. ganz klar beweisen kann, dass Frauen erheblich seltener solche Taten begehen als Männer.

annabg777  12.05.2024, 08:27

Auf Männertoiletten gibt es ebenso abgetrennte Kabinen mit Tür und allem.. Da hat man aber Angst das die bösen Männer die zusammenschlagen und wie löst man das Problem von männlicher Gewalt.. Jap! Gar nicht! Man schickt diese Transfrauen zu uns normalen Frauen aufs Klo weil der Kampf gegen Biologische Frauen sehr viel einfacher ist. Es ist eben sehr viel einfacher Schutzräume von Frauen zu missachten als gegen Heterosexuelle männliche Gewalttäter vorzugehen. Ist bezeichnend.

HappyMe1984  12.05.2024, 11:25
@annabg777

Ich empfinde es absolut nicht als "Kampf" gegen mich als Frau, wenn wir unsere Schutzräume mit anderen schutzbedürftigen Personen teilen. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass manche cis Frauen da keinen Kampf gegen trans Frauen draus machen würden!

annabg777  12.05.2024, 11:28
@HappyMe1984

Wenn Frauen sich bedroht fühlen ist das zu akzeptieren. Es geht nicht darum wie es Transmenschen sehen sondern wie wir Frauen es sehen. wenn es Frauen gibt die sich bedroht fühlen, dann muss man das ernst nehmen. Vielleicht sollte man sich dafür einsetzen das Transfrauen, also biologische Männer, keine Gewalt auf Männerklos von richtigen Männern erleben anstatt uns Frauen zu bedrohen.

HappyMe1984  12.05.2024, 11:34
@annabg777

Wurdest du jemals in deinem Leben bisher von einer trans Frau auf einer öffentlichen Toilette bedroht?

annabg777  12.05.2024, 11:38
@HappyMe1984

Gott sei Dank noch nicht. Wäre es so, würde es böse enden für diesen Typen.