Findet ihr das gut was England mit den MIgranten macht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich gut, weil 60%
Finde ich nicht gut,weil 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut, weil

Sollten wir auch tun. Aber die Gutmenschen lassen das nicht zu

Finde ich nicht gut,weil

Da die rechtskonserative Regierung gegen das Urteil des höchsten zuständigen Gerichts handelt. Es ist also ein klarer Rechtsbruch der den Briten noch auf die Füße fallen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Finde ich nicht gut,weil

Man löst das Problem halt nicht sondern verschiebt es einfach woanders hin. Was ich aber gut finden würde wäre wenn man AfD Politiker und andere Nazis im Mittelmeer aussetzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik interessiert und Mitglied der Linksjugend
Finde ich nicht gut,weil

Wenn sich ein Staat über seine Gerichte hinwegsetzt, ist er kein Rechtsstaat mehr.

Und das ist zutiefst abzulehnen.

Gruß

Eragon

Panamacity3  05.05.2024, 12:50

"Wenn sich ein Staat über seine Gerichte hinwegsetzt...."

Welcher Staat macht das , wie genau?

Panamacity3  05.05.2024, 17:36
@EragonArya

Mit der Einstufung Ruandas als sicherer Drittstaat hat man das Gericht ausgehebelt. Sollte man bei uns auch so handhaben.

EragonArya  05.05.2024, 18:13
@Panamacity3

Und Gerichte auszuhebeln ist halt das Gegenteil von rechtsstaatlich und deswegen abzulehnen. Es sei denn, man wünscht sich (wie du scheinbar) einen Unrechtsstaat.

Panamacity3  05.05.2024, 18:50
@EragonArya

Du behauptest ernsthaft, dass GB kein Rechtstaat ist, obwohl man offensichtlich mit rechtsstaatlichen Mitteln vorgegangen ist?

tanztrainer1  08.05.2024, 09:56
@Panamacity3

Sozusagen mit rechtsstaatlichen Mitteln wurde ab 1933 Deutschland zu einer Diktatur.

Das lag daran, dass die Weimarer Verfassung einige "Fehler" enthielt, die man im späteren Grundgesetz vermieden hat.

Wenn das Aushebeln der Gerichte in GB möglich ist, kann man davon ausgehen, dass in GB einiges auch nicht so "koscher" ist.

Panamacity3  08.05.2024, 10:11
@tanztrainer1

"Sozusagen mit rechtsstaatlichen Mitteln wurde ab 1933 Deutschland zu einer Diktatur".

Immmer diese ausgelutschten Plattitüden von Hitlerdeutschland als Argumentationskrücke heranzuziehen, ist absurd. GB mit Hitlerdeutschland in irgendeiner Weise zu vergleichen, ist abstrus.

Finde ich gut, weil

Absolut super! Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wir dürfen uns den massiven Missbrauch des Asylrechts nicht mehr bieten lassen.