findet ihr bud spencer terrence hill filme auch schlecht?

11 Antworten

über Bud Spencer weiß ich nicht so viel - er ist Italiener aus Neapel

Terence Hill hieß früher Mario Girotti, (Italiener aus Venedig)spielte Rollen in ital. Filmen sowie auch in deutschen Filmen, u.a. Karl May Filme sowie eine echte Schnulze (Ruf der Wälder) unter vorgen. Namen, danach als Terence Hill in Italo-Western, später sogar in den USA (einmal wurde ein Teil im Monument Valley/Arizona gedreht - allein schon deshalb würde ich diesen Film ansehen) und einmal sogar mit Henry Fonda

beide waren zu ihrer Zeit beliebt - aus heutiger Sicht sind die Filme überholt, sie waren so Hau-drauf-Helden, das gefiel damals - was die künstlerische Darbietung anbelangt, so ließen die Filme meistens sehr zu wünschen übrig - in früherer Zeit hätte man sie mit B-Movies bezeichnet

wenn ich mir heute neue Filme anschaue, dann kann ich manchmal aber echt nicht sagen, was mir besser gefällt

als damals der erste ins kino kam, bin ich mit freunden mitgegangen, weil er lt. deren hörensagen sooo "gut" und lustig sein sollte.

ich fand ihn blöd und hab mir alle folgenden erspart. (die anderen waren nach meiner erinnerung allesamt auch nicht sehr begeistert, aber da mag ich mich täuschen und es war DOCH jemand dabei, dem er gefiel)

Die sind natürlich nicht alle gleich gut. Die deutsche Synchronisation hat stellenweise sprachliche Stärken. Grafisch kann man nur selten Qualitäten erkennen. Blendende Kameraführung und Kulisse sieht halt anders aus. Die Neuigkeit war damals der Typus des Haudrauf-Western und der Haudrauf-Komödie. Alle leben vom sogenannten Holzhammer-Humor. Das ist nun mal Geschmackssache. Es gab übrigens mehrere vier Fäuste Filme. Vier Fäuste für ein Halleluja / Vier Fäuste gegen Rio usw.

Falls du es nochmal probieren magst:

Zwei wie Pech und Schwefel“ hat einige von der Inszenierung her sehr konsequente Szenen (Chorprobe / Luftballonschlacht / Trimm Dich Halle).

Die rechte und die linke Hand des Teufels“ hat als Haudrauf-Western ein paar grafische Stärken.

Zwei bärenstarke Typen“ hat seine lustigen Momente.

Du solltest mal darüber nachdenke, von wann die Filme sind, zum Thema Grafik.

Kacke ist Ansichtssache, jeder hat seinen eigenen Filmgeschmack. Mittlerweile haben die Filme allesamt Kultstatus erreicht.

Zu Historie muss man sagen das hier in Deutschland der Humor besser ankam, als in Italien die Heimat der beiden Schauspieler.

Besonders ihre ersten Italo Western Filme wurden im Nachhinein nochmal stark geschnitten und eine komplett neue Tonspur drüber gelegt, da die Ernsthaftigkeit nicht so bei den Zuschauern ankam.

Ne Legendenfilme

Das Ding ist halt ist Kindheitserinnerung bei mir, wenn man das jetzt erst anschaut ist klar das es nicht gefällt, die sind 50 Jahre alt teilweise