Fernglas?

3 Antworten

Ein 20-faches Glas kannst Du nicht ruhig halten. Ein Flugzeug ist in 20 km Entfernung nur ein nicht zu identifizierender Punkt. Die Grenze für Beobachtung aus der Hand ist 10-fach. Gute 20-fache Ferngläser sind selten, sehr teuer und wenn sie preiswert sind, sind sie Schrott.

Sicher. Viel größere wirst du dir eh kaum leisten können.

Martinsmaus
Fragesteller

Keine Ahnung woher du weißt, was ich mir leisten kann und was nicht . Aber trotzdem danke

Ich habe ein stabilisiertes 18x50 von Canon, gut für Vögel und Flugzeuge