Fernbeziehung als Teenager - eure Geschichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Geschichte ist tatsächlich noch nicht vollendet, aber ich bin in über 5 Monaten in einer Fernbeziehung mit einer Kennlernphase von über 4 Monaten. Das bedeutet wir kennen uns knapp 10 Monate. Bis jetzt funktioniert es gut obwohl wir 400km auseinander sind. Man hat sich schon paarmal getroffen und Zeit miteinander verbracht und sonst wird halt jeden Tag telefoniert

mxmi402
Fragesteller

Wie schön! Wir wohnen fasst 100km voneinander entfernt, telefonieren mehrmals Wöchentlich. Finds toll, von anderen in der "gleichen Lage" zu hören :)

Sus22  06.05.2024, 18:06
@mxmi402

100km ist zum Glück ja noch machbar :). Ich brauche immer knapp 4 Stunden um zu ihr zu fahren

Als junger Kerl hatte ich zwei mal eine Fernbeziehung. Die erste endete für mich grausam und beschäftigt mich noch heute.

Bei der zweiten lief es lange Zeit ganz gut. Wir haben uns auf F+ verständigt(diesen Begriff gab es so damals noch nicht) und das funktionierte leidlich. Irgendwann sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen dass jeder seine eigenen Wege geht. Das war das vernünftigste an dieser Beziehung überhaupt.

Trotz allem, wir sind beide inzwischen schon richtig lange verheiratet, haben wir, und auch unsere Partner, des Öfteren telefonischen Kontakt. Einige Male haben wir uns auch schon getroffen und es war immer sehr nett. Eigentlich doch ein friedlicher Ausgang, oder?

Mein Fazit ist: Eine Fernbeziehung kann ein richtiges Leiden sein. Jeder muss selbst entscheiden ob er sich das zutrauen möchte.

Ich hatte mit 16 eine Fernbeziehung. Ich war in dem Moment glücklich, aber habe so auch viele red flags übersehen.

Heute sehe ich, dass er mich ausgenutzt hat und mich manipuliert hat. Ich habe mich sehr in diesem Menschen getäuscht. Bis heute weiß ich nicht ob es Absicht war, wir haben keinen Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer langfristigen Beziehung :)

Kennengelernt 2018 über League of Legends (wir beide 17), zusammengekommen im September. Viele Monate hin und her gependelt 78km. 2020 bin ich in sein Elternhaus mit eingezogen und habe eine Ausbildung in seiner Nähe angefangen. nach ca. einem Jahr bin ich dort ausgezogen und wohne seit dem in meiner eigenen Wohnung und warte grade darauf das er einzieht. Daher die Kilometer ertragbar sind (ca eine Stunde und 15 Minuten mit dem Auto), haben wir uns so gut wie jedes Wochenende treffen können.

Sind jetzt fast 6 Jahre zusammen :)

Eine Freundin von mir ist mit ihrem Freund seit 5 Jahren zusammen und er kommt aus Korea. Die sehen sich alle 4-6 Monate und es funktioniert auch :)

Ich hatte mit 17 eine Fernbeziehung, ich im letzten Schuljahr er schon fertig, über seine Ausbildung und meine 3 Jahre Studium war es dann noch weiter eine Fernbeziehung, wenn auch mit mehr Treffen und danach sind wir zusammen gezogen. Hat am Ende knapp 7 Jahre gehalten, davon über 2 Jahre zusammen lebend.

Trennungsgrund war unter anderem, dass er dann gerne Kinder wollte und mir klar war, dass das für mich frühenstens in einigen Jarhen ein Thema sein würde, vielleicht nie. Dazu ein paar andere Dinge, die nicht mehr passten und wo wir uns auseinander entwickelt hatten.