Essensreste in Weisheitszahn Loch

9 Antworten

Erstmal Schauen was da genau drinnen ist, eventuell einen freundlichen Mitmenschen bitten mit der Taschenlampe zu schauen. Wenn es tatsächlich Essen ist mal mit einem Wattestäbchen (ungefährlicher als Zahnstocher) versuchen es rauszubekommen, wenn echt nichts geht ab zum Zahnarzt und den gucken lassen.

Dieser sogenannte Blutpfropf stellt einen natürlichen Wundverschluss dar und ist die Grundlage für die Ausheilung der Wunde. Zum einfachen Schutz vor Speichel, Mundhöhlenbakterien und Nachblutungen lässt der Zahnarzt den Patienten für circa eine halbe Stunde auf Mulltupfer beißen. Weitere Maßnahmen wie Wundeinlagen und spezielle Mundspülungen direkt im Anschluss an eine komplikationslose Entfernung sind nicht erforderlich, häufig für die Wundheilung sogar schädlich. http://www.tk.de/tk/behandelungsmethoden/operationen-und-zaehne-ziehen/ziehen/24046

munddusche nehmen es wird bestimmt bluten danach gut mit kamillentee spülen oder ruf dein arzt an der sie gezogen hat der hilft dir weiter

Ich würde in der Praxis anrufen,vieleicht können die Dir sagen was Du machen sollst.

In der Praxis anrufen, entweder haben sie einen Tipp für Dich oder sie bitten Dich in die Praxis.