Erfahrungen/ Abnehmen mit YAZIO Kcal tracken, Fitnesswatch?

3 Antworten

Ich verwende Fddb, ebenfalls gekoppelt mit meiner Smartwatch und kann mir das Kalorienziel selbst einstellen.

Keine Abnahme erfolgt bisher. Und ja, ich tracke nicht nur Aktivität und Nahrungsaufnahme, sondern auch Getränke etc.

Nun weiß ich nicht, ob ich erneut noch weiter reduzieren muss (aktuell 1300kcal/Tag) oder zu meiner chronischen Erkrankung nochmal was neues dazugekommen ist, was meinen Bedarf weiter senkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
HikoKuraiko  07.05.2024, 07:04

Das kommt doch sehr stark auf deine ausgangswerte an. aber mit 1300 Kalorien müsstest du eigentlich abnehmen wenn du nicht nur 1,30 m klein und dementsprechend leicht bist.

Kugelflitz  07.05.2024, 07:33
@HikoKuraiko

Da ich Hashimoto thyreoditis habe, liegt mein Bedarf deutlich unter dem eines normalen Erwachsenen. Leider stiegen meine Werte im letzten Jahr enorm, sodass ich auf ca. 170kg (+40kg mehr) geklettert bin, da ich zwischen 1500-1800kcal täglich zu mir nahm. (Der Verbrauch war auch geringer, ca. 400-500kcal am Tag, da kein zusätzlicher Sport)

Definitiv zu viel, daher die Reduktion. Scheinbar nicht genug, das Gewicht stagniert, obwohl die Werte sich definitiv gebessert haben...

Ich find Yazio (bzw. Allgemein solche Apps) ganz gut, um mal nen Überblick zu bekommen und das Tracking per se ist ja auch alles super. Ich würde mir nur keine Kalorien vorschreiben lassen, das geht oftmals nach hinten los. Iss Kalorien wert x, und schau erstmal was passiert. Halt den Wert auch gleich. Nach 1-2 Wochen kannst du Rückschlüsse ziehen und anpassen

Ich tracke mit Yazio (kostenpflichtige Vollversion) seit über 1 Jahr und habe den Fitnesstracker damit synchronisiert. Es funktioniert einwandfrei und die dort gemachten Angaben sind realistisch.