Erbschaft?

SaVer79  04.06.2022, 11:12

Die Erbengemeinschaft bestand aus dir und deinem Mann? Oder ist noch wer beteiligt?

Gabrielegerda
Fragesteller

Ich habe 2 Töchter.Mit einer Tochter die die Bankvollmacht hat besteht seid 1 Jahr kein Kontakt mehr weil ich ihr den Gedhahn zusteht.Hab ja nur kaum 1000€ Rente

1 Antwort

Wegen den Werten in Mazedonien brauchst du einen Anwalt der das mazedonische Erbrecht kennt.

Ohne Testament gilt in Deutschland die gesetzliche Erbfolge.

Dir gehört die Hälfte des Erbes von deinem Mann und den Kindern (aufgeteilt) die andere Hälfte.

Der Freibetrag (was darüber liegt wird versteuert) liegt bei 400.000€ pro Kind und dein Freibetrag bei 500.000€

Gabrielegerda
Fragesteller

Danke.Wäre es von Vorteil in Mazedonien einen Deutsch sprechenden Anwalt zu suchen(wo finde ich da einen) oder wäre es besser hier einen Anwalt zu beauftragen?