Englisch schlecht?

2 Antworten

wenn du sehr große Lücken hast, solltest du sie einfach mal füllen. Als ich damals Schwierigkeiten in Mathe hatte, habe ich mir aus der Bibliothek Bücher zu Grundlagen ausgeliehen. Ich war in der Oberstufe, hatte aber das gleiche Gefühl wie du, dass es an einigen Stellen noch nicht so ganz passt. Hab dann nach Büchern geschaut, die sich auf Realschulniveau mit Mittelstufenthemen beschäftigt haben. Ich fand die am hilfreichsten, weil ich es irgendwie so empfunden habe, dass Hefte, die gezielt für Realschüler konzipiert waren, in einigen Bereichen leichtere Erklärungen hatten.

So würde ich dir das also auch empfehlen, dass du erstmal schaust, wo genau die Probleme in Englisch liegen (z.B. bestimmte Zeitformen, Vokabeln, etc.) und dann dementsprechend Material suchst. Bei Fremdsprachen ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben und stetig zu wiederholen, sonst steigt die Hemmschwelle, diese Sprache zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

Das klingt so, als hättest du deine Methode zu lernen noch nicht gefunden.

Karteikarten? Vokabel abschreiben? YouTube Videos mit Grammatikerklärungen? Die Dinge laut vorlesen? Dabei hin und her laufen? Grammatikmerkzettel anlegen und auswendig lernen? Alphabetisch ordnen? Sich die Anzahl der Unterpunkte zu jedem Punkt merken? Regeln und Strukturen finden? Mehr Englisch lesen? Serien und Filme gucken? Chatten?

Jeder lernt anders, manche durch Lesen, andere durch hören, andere durch bewegen. Oder durch anwenden. Und so weiter.

Probier mal aus, wie du dir die Grammatik am besten merken kannst.

Helfen12345679
Fragesteller

Nein Problem ist einfach ich habe sehr große lücken

Maity  22.10.2022, 18:23
@Helfen12345679

Dann bin ich sicher, du findest eine Lösung. Das einfachste wäre, du holst deine alten Bücher raus und fängst vorne an und liest dir jeweils die Grammatikteile durch. Wenn du die Bücher nicht mehr hast, guck mal in der Bibliothek, da findest du die.