bessere Noten ohne Nachhilfe ()?

5 Antworten

Das hier einige schreiben, man bräuchte Nachhilfe, ist absoluter Unfug. Klick dich einfach im Internet durch, schau dir Videos auf Youtube an, frag deinen Lehrer/Lehrerin, wenn du dir unsicher bist und kauf dir am besten auch ein Buch, wo alles so erklärt ist, dass DU es verstehst. Vor allem solltest du Aufgaben machen und das anwenden, was du gelernt hast.

ich hatte genau das gleiche Problem wie du und hab mich dadurch von einer 5 auf eine 1 hoch gearbeitet.

Usernameduhhh  06.06.2019, 11:37

Was aber auch noch hilft ist, wenn du dein Erlerntes anderen erklärst. Dadurch kann man sich das noch ein bisschen besser merken.

Und versuche auch alles zu verstehen, denn es bringt wenig, wenn du alles einfach nur auswendig lernst.

Hallo du,

ich weiß ja nicht, in welche Klasse du gehst, aber in der Oberstufe hat mir der YouTube-Kanal von "Daniel Jung" das Ein oder Andere Mal das Leben gerettet! Seine Videos kann ich dir also ans Herz legen.

Des Weiteren könntest du versuchen mit einem Freund/einer Freundin zu lernen, der/die vielleicht eine bessere Note hat.

Anderenfalls solltest du auch erstmal analysieren, wo das Problem liegt. Machst du immer deine Hausaufgaben? Bereitest du dich auf die nächste Stunde vor? Lernst du zu wenig oder vielleicht falsch? Machst du Leichtsinnigkeits-Fehler? Oder leitet dich der Druck besser zu werden in ein Black-Out?

Liebe Grüße

Also ich würde sagen das du entweder deine Freunde oder Lehrer fragst ob die dir vielleicht helfen können. Oder in der Zeit der modernen Technik gibt es bestimmt auch Youtube-Videos die dir helfen. Hat mir auch geholfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Klassenkameraden zusammentun, gemeinsam lernen, sich gegenseitig unterstützen - könnte auch schon ein wenig helfen.

Es gibt viele lern apps aber die helfen einem auf dauer nicht so gut weiter.

Trotzdem kannst du zu jedem Mathe Thema gute erklär Videos auf YouTube finden.