lohnt es sich noch nachhilfe zu nehmen

11 Antworten

Versuche es mit einem Studenten, der erst vor kurzem Deine Schule absolviert hat. Er kennt die Gepflogenheiten und evtl. den Rahmen der kommt. Ausserdem kann er sich noch besser in Deine Lage versetzen wie ein Nachhilfelehrer. Es gibt genug Studentenforen die Nebenjobs suchen - und ist auch nicht so teuer. Viel Glück

Ich kann es dir nur empfehlen! Ich kenne Nachhilfe für 10€ die Stunde oder auch 15€, das kann auf jeden Fall sehr viel bringen, weil dir ja individuell geholfen wird. Vllt hast du Freunde, mit denen du lernen kannst, das wäre dann auch ganz gut. Viel Erfolg! =)

Ich schreibe ebenfalls bald eine Prüfung. Mir hat es das mit der Nachhilfe auch nichts gebracht. Ich würde dir raten einfach mal selber alleine sich hinzusetzen und eigene Lernmethoden zu entwickeln. So hab ich es gemacht und meine Noten sind eigentlich auch ganz gut :)

Nachhilfe alleine bringt nichts. Es ist ziemlich sinnlos, nur eine Stunde in der Woche zu lernen. Ich habe selbst jahrelang Nachhilfe in Mathe gegeben und viele verschiedene Typen kennen gelernt. Am schlimmsten waren die, die dachten, dass einmal in der Woche Nachhilfe reicht um eine 1 zu bekommen.

Der Schlüssel ist, dass du selbst was tun willst. Dann bringt auch Nachhilfe was. Du musst selbst lernen und die Nachhilfe sollte lediglich dazu da sein, dass sie dir die Dinge erklärt, die du dir nicht selbst erarbeiten kannst udn die du nicht verstehst.

So kurz vor der Prüfung ist es mit der Aussage "ich kann gar nichts" eher zweifelhaft, ob es was wird. Wenn du dich allerdings sofort richtig reinhängst und auch sehr viel Eigeninitiative ergreifst, könnte da noch ein kleines bisschenn Hoffnung sein.

Auch Nachhilfe funktioniert nur, wenn du selber deinen inneren Schweinehund überwindest und dich selber auf den Hosenboden setzt - also wirklich mitmachst und versuchst zu verstehen, was dir jemand beibringen will. Mit einer Stunde die Woche wirst du ganz sicherlich nix erreichen - das muss schon mehr sein. Und mit einem guten Lehrer kannst Du da auf jeden Fall noch sehr viel erreichen, wenn du selber mitmachst und nicht glaubst, der Lehrer könnte das ohne deine Arbeit in dich hineinrieseln lassen. Das klappt nicht! Such dir einen Lehramtsstudenten, der dich unterstützt, das ist auch nicht so teuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)