Dürfen Fußgänger sich, auch auf Sitzgelegenheiten auf Firmengelände setzen?

6 Antworten

Normalerweise darf man ein Firmengelände nicht betreten.

Unfallgefahr.

Pause kann man an Bushaltestellen machen

Wenn dann wird das "offene" Bereiche einer Firma treffen. Also Bänke vor einer Firma die offen zugänglich sind. Man kann dafür ermahnt und weggeschickt werden weils Privatgelände ist, aber man kann keinen anzeigen wenn er das einmal tut. Die meisten Firmen werden das allerdings dulden weil es auch die Freundlichkeit der Firma selbst zeigt. Sofern keine Unfallgefahr ist.
Ansonsten ist es Privatgrund den man eigentlich nicht betreten darf. Es ist also ein "nein" mit "wo kein Kläger da kein Richter"

Firmengelände ist doch abgesperrt und sollte ohne Not nicht betreten werden, aber Kunden der Firmen dürfen sich bestimmt auch mal setzen.