Die Verbindung zu meinem Vater ist sehr schlecht und nun hab ich Angst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst Du, dass er Dich liebt? Fast alle Väter lieben ihre Kinder. Sind aber ggf. genau so verunsichert durch die Situation, wie Du. Entspannt Euch, redet darüber.

Lolipop741
Fragesteller

Ich glaube schon das er mich liebt danke für die Antwort

Du musst unbedingt in Ruhe mit ihm reden! Nutze eine Situation, in der er gut gelaunt ist und sag ihm, dass du sehr traurig bist, wie er dich manchmal behandelt. Und sag ihm sofort, dass du ihn nicht verlieren willst, aber mit der Situation nicht klar kommst.

Lolipop741
Fragesteller

Dir auch danke

Lolipop741
Fragesteller
@opanobi

Mich auch aber ich glaube nicht das ich den ersten Schritt machen kann ich traue mich nicht ich hab angst das alles schief läuft

hm fehler machen ist doch völlig in ordnung und auch normal. gerade wenn du etwas gerade erst lernst, ist es normal das etwas falsch zu machen. wenn du nicht mehr mit ihm mittwochs telefonieren willst, sag ihm das und sag du rufst an wenn was besonderes passiert ist oder dir natürlich danach ist.

wenn du keine lust mehr auf hälftige ferien und wes mit vati hast, dann sage das und triff dich mit ihm ab und zu zum eis essen in der stadt.