Deutsche bahn?

6 Antworten

Nein,

viele Ausbildungsbetriebe bevorzugen heute eher Auszubildende(r) die mind. einen qualifizierten Hauptschulabschluss haben , mit möglichst guten Noten in den zentralen Fächern > Deutsch,Mathematik etc.

Manche Betriebe wollen sogar schon mind. Auszubildene(r) die einen Mittelschul/Realschulabschluss nachweisen können.

Der normale Hauptschulabschluss reicht heute nicht mehr wirklich um zu dominieren - außer man hat ein sehr gutes Talent und eine hohe Überzeugungsfähigkeit.

Bewerben kann man sich immer, auch ohne Schulabschluss, ob man dann in Erwägung gezogen wird, ist eben nicht so wahrscheinlich, wie mit Abschluss.

Steht in der jeweiligen Stellenausschreibung der Ausbildung.

Ich vermute nein. Man braucht ja ein gewisses Grundniveau.

Das wird kaum klappen. Da solltest du dich nochmal reinknien.

Ja die suchen noch Pünktlichkeitskoordinator...

Viel Erfolg