Lokrangierführer DB Cargo?

1 Antwort

"Dein Profil:

  • Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen und begeisterst dich für Technik
  • Draußen an der frischen Luft zu arbeiten, findest du richtig gut
  • Auch in herausfordernden Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und triffst auch Entscheidungen
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zeichnen dich aus
  • Du kannst dir vorstellen, im Schichtdienst und auch am Wochenende sowie an Feiertagen zu arbeiten"

Ausbildung Lokrangierführer:in / Lokführer:in im Güterverkehr 2023 (w/m/d) | Deutsche Bahn AG

1233459lorik
Fragesteller

Was bedeutet Schule bald erfolgreich abgeschlossen also welcher Abschluss ist gemeint

Linuel  29.12.2022, 17:27
@1233459lorik

Dies wird auf der Homepage der Bahn nicht genannt, sodass du dich sicherlich auch mit einen Hauptschulabschluss bewerben kannst.

Mwie08  30.12.2022, 15:08
@1233459lorik

Theoretisch kannst du dich auch mit einem Hauptschulabschluss bewerben aber die nehmen lieber Personen mit Realschul- oder Gymnasialabschluss (Abitur)