Denkt ihr Tiere würden andere Tiere (uns Menschen mit eingeschlossen) genauso unterdrücken, wie wir sie, wären sie an der Spitze der Nahrungskette?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, ich denke Tiere würden uns genauso unterdrücken, wie wir sie 55%
Alternative Antwort 27%
Nein, ich denke nicht, das Tiere uns unterdrücken würden 18%

7 Antworten

Wenn sie den mentalen Prozess des Bewusstseins eines Menschen nachvollziehen können, mit all seine Facetten von Habgier, Selbstbezogenheit, Eitelkeit, Überheblichkeit, Selbsterhöhung usw. sind sie ja in dieser Hinsicht nicht anders "gepolt". Dann würden sie wie Menschen handeln, weil sie wie Menschen sind.

Ja, ich denke Tiere würden uns genauso unterdrücken, wie wir sie

Das machen sie doch schon.

Nach ihren Möglichkeiten.

Löwen fressen Menschen, Zecken übertragen Krankheiten und Mücken saugen dich aus.

Und dann fehlt es ihnen noch an Intelligenz. Das Züchten der Tiere wurde erst effektiv, nachdem der Mönch Gregor Mendel die Grundlagen der Vererbung entdeckt hat.

Vorher wußten die Menschen nicht, daß Weizen und Gerste Selbstbestäuber sind und Roggen ein Fremdbefruchter ist.

Bei Kühen wurde auf Hornformen gezüchtet, nicht auf Milchleistung, schlicht weil das Wissen nicht existierte.

Nein, ich denke nicht, das Tiere uns unterdrücken würden

Tiere haben diese Sinn nicht! Und folglich wird man so etwas im Tierreich auch nicht finden. Es handelt sich dabei nur um eine Projektion menschlicher Eigenschaften auf tierische Lebensweisen und Gesellschaften.

Das kann und darf man aber nicht machen.

Tiere denken eben aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in Gerecht/Ungerecht und in Machtphantasien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja, ich denke Tiere würden uns genauso unterdrücken, wie wir sie

Vorrausgetzt sie haben die intellektuellen kapazitäten dafür.

Aber Tiere machen das ja schon ihm Tierreich. Ameisen halten sich z.b. blattläuse die sie melken. Und vor Feinden schützen.

Konkrete Zucht ist das nicht. Aber das ist durchaus nachvollziehbar warum.

Alternative Antwort

Also bei Ameisen kann man z.B. zumindest ähnliche Verhaltensweisen beobachten.

Die züchten zwar keine Läuse etc. aber "halten" sie gerne in der Nähe, um sie zu melken.

Marco79100
Fragesteller

dein Name spielt auf das MkUltra Projekt der Cia an oder?