Darf ich mit einem Tagesbahnticket auch Bus fahren?

3 Antworten

Was für ein Tagestickset ist das Denn?

  1. Bundesweit gilt das QUL (Quer durchs Land)
  2. Für die Bundesländer gibt es Ländertickets
  3. Verkehrsverbünde/-Betriebe bieten für ihren Bereich auch Tagestickets.

Je nachdem ja/nein.

Daher scheu auf die Website des Anbieters. Das Kürzel hast du auf dem Ticket.

Steht alles auf dem Ticket bzw. in den Beförderungsbedingungen des Unternehmens.

In einem Verkehrsverbund normalerweise ja.

Wenn du ein Tagesticket des jeweiligen Verkehrsverbundes hast (in Frankfurt/M. der RMV, in Frankfurt/O. der VBB), dann kannst du alle zum Verbund gehörenden Verkehrsmittel nutzen, und das sind in der Regel auch Busse, Straßenbahnen usw.