Darf der Mann im Islam Strafen einen geben nach einem Konflikt und mir verbieten das Haus nicht zu verlassen weil er sauer ist?

3 Antworten

Der Koran erlaubt so etwas - schlimm!

Doch der Koran hat in Rechtsstaaten, wie der Schweiz, Österreich oder Deutschland keine Relevanz.

Es könnte sich vielmehr um Freiheitsberaubung, einen Straftatbestand, handeln.

Wenn körperliche Gewalt mit dem Einsperren einhergeht oder Du die Situation anderweitig unerträglich findest, rufe die Polizei: 110!

Auslegungssache wie immer!

ManN kann sagen: JA, weil er Mann der Frau in Verantwortung vorsteht gem. Koran.

ABER: Wenn er dir "verbietet, das Haus NICHT zu verlassen", dann bedeutet das doch, dass er Dir befiehlt, es zu verlassen - anders ausgedrückt: Dich aussperrt! - Das darf er sicher auch gem. Islam nicht!