Fitness im Islam?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Ich verstehe es nicht so ganz, er ist ja mit dir verheiratet, also sollte er eh kein Interesse an anderen Frauen haben, oder? Religion hin oder her, wenn er dich wirklich liebt, ist es ihm egal, wie andere Menschen aussehen. Und ehrlich, meine enge Kleidung ist keine Aufforderung für irgendeinen Mann, ich mache das auch nicht für irgendeinen Mann (oder Frau), sondern für mich.
Ich schminke mich - für mich, ich ziehe mich an wie ich will - für mich, ich pierce und tätowiere mich - für mich. Das mein Mann das gut findet, ist ein toller Bonus.

Wenn ich im Gym bauchfrei und in engen Hosen rum laufe, mache ich das auch nicht, um Männern den Kopf zu verdrehen, sondern weil es mir gefällt und weil es für den Sport praktisch ist.

Gegen Fitness-Studio gibt es generell nichts einzuwenden, solange bestimmte Dinge beachtet werden:

  • Es darf kein gemischtes Gym sein. Männer und Frauen müssen getrennte Räume oder Gebäude haben.
  • Die Mindestaurah muss auch beim gleichen Geschlecht bedeckt sein.
  • Die Intimbereiche darf zusätzlich keine andere Person sehen. Bei Männern der Intimbereich unten, bei Frauen der obere und untere.
  • Und es muss auch ansonsten halal alles zugehen.
  • Man sollte auch darauf achten, dass nur halal Getränke und Snacks konsumiert werden dort.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
monibartsch2003
Fragesteller

Danke. Sehr gut erklärt. Allerdings steht ja auf den meisten Websiten nicht drauf, ob die Frauen und Männer getrennt sind oder nicht. 2. Sache kann mein Mann ja auch nix dafür das die Frauen sich so freizügig kleiden. Das Problem für mich ist, das er dort immer draufgafft

CarlosMerida  07.05.2024, 10:44

Welch ein ewiggestriger, menschenfeindlicher Unsinn!

Schwester, es gibt Frauengyms aber von Gyms nur unter Männer weis ich nichts.

Geschlechtermischung ist haram. Klar kann er sein Blick senken und man sollte sich Vertrauen aber die Fitnah ist eben da wenn er dorthin geht. Du läufst auch nicht zum Freitagsgebet am Puff vorbei nur weil deine Absicht rein ist. Wenn man ausversehen immer wieder Verbotenes fürs Auge sieht; wa Allahu ahlam ob es nicht verdirbt.

Trainieren kann man auch draußen oder daheim. Unser Prophet sws musste auch nicht ins Gym und wer sagt da gab es sowas nicht, scheis egal. Es bleibt haram.