Da ich mich da nicht so gut auskenne?

3 Antworten

Manche ja, manche nein.

Sind auch nur Menschen. Manche sind besser/geduldiger/hilfbereiter als andere.

Und dann kommt es vermutlich auch darauf an wie viel Stress/Zeit sie haben.

Eher Hilfe zur Selbsthilfe ; - )

Oft denken/wünschen sich Bürger, dass die Polizei gleich am Unfallort die Schadenregulierung vollzieht, oder einen Täter ins Gefängnis steckt.

Das ist der Idealfall. Allerdings gibt es auch Menschen bei der Polizei, die das leider nicht tun.

Aber davor verschließt die Polizei gerne ihre Augen und spricht dann gerne von sog. „Einzelfällen“.

Die Häufigkeit jedoch als Einzelfall abzutun ist alles andere, als sich mit den eigenen Fehlern konstruktiv auseinanderzusetzen.

emesvau

Abvgel
Fragesteller

Danke!!

Still  05.05.2024, 15:45

Einfach mal alles hinschreiben, was man so am Stammtisch erzählt. We wäre es mit Beispielen?

emesvau  05.05.2024, 15:46
@Still

Fakten als „Stammtisch-Parolen“ abzutun ist also deine Vorgehensweise? Diese „Einzelfälle“ kannst du dir gerne selber raussuchen. Das ist nicht meine Aufgabe. Aber durch eine einfache Stichwort-Suche wirst du fündig werden. Traue ich dir zu.

Still  05.05.2024, 15:50
@emesvau

Stichwort: Polizei verschleißt die Augen?

Schon erledigt: Drogenproblematik in einen Stadtteil, CoronaVerstöße und dann schon ein Artikel über bestechliche Polizisten im Kosovo.

Still  05.05.2024, 15:54
@emesvau

Und was hat das mit der Frage zu tun?

Die Polizei ist für: Recht und Ordnung zuständig? Und hilft opfer ? Und schlichtet Situationen in der es die Polizei braucht? Helfen die wirklich?
emesvau  05.05.2024, 16:55
@Still

Helfen rassistische Polizisten allen Bürgern? ;)

Still  05.05.2024, 16:56
@emesvau

Sie machen dabei vielleicht unpassende Bemerkungen.......

emesvau  05.05.2024, 16:58
@Still

Rassismus ist für dich also eine „unpassende Bemerkung“?

Still  05.05.2024, 17:10
@emesvau

Rassismus ist für dich, seinen (Polizei)-Dienst nicht auszuüben? Da hätte ich gerne mal eines deiner vielen Fallbeispiele. So: "von einem N'##er nehme ich keinen Unfall auf" o.ä.

emesvau  05.05.2024, 17:12
@Still

Du hast bestimmt recht. Jeder Polizist mach zu jeder Zeit seinen Job zu 100% richtig. Polizisten sind fehlerfrei.
So fehlerfrei, dass vor Gericht kaum Polizisten die angeklagt werden, auch verurteilt werden.

Hach wie gut, dass die Polizei gegen sich selbst ermittelt :)

Still  05.05.2024, 20:45
@emesvau

Das meinst du zwar ironisch, aber die Fakten sehen nun mal genau so aus und ermitteln tut die Staatsanwaltschaft und der "gegnerische" Anwalt findet scheinbar auch keine Beweise für die Lügen seines Mandanten!