Busfahrt war komisch?

2 Antworten

Komischerweise hatte ich ein ähnliches Gefühl auch mal. Jedoch empfand ich diesen jungen Mann nicht als Gott, sondern als warnenden Boten, dass ich nicht zu weit gehen darf. Ein Schutzengel war es aber auch nicht, sofern es sowas überhaupt gibt. Er kam in den Zug, setzte mich gegenüber, schaute mir direkt in die Augen, so als wolle er sagen: "Hör auf damit, sonst fügst du oder ich dir gewaltigen Schaden zu." Der Zug hielt die ganze Zeit und als er fertig war, stieg er einfach wieder aus. Vielleicht war es Einbildung, dass ich ihn nach der Türschwelle einfach nicht mehr sehen konnte. War voll merkwürdig. Weswegen er diese ganze Aktion durchführte, möchte ich nicht sagen. Jedoch empfand ich das Gefühl als tief beeindruckend, so dass ich in Zukunft das unterließ, weswegen ich damals vermutete, dass er mich eventuell warnen wollte. Aber wie gesagt, es hätte auch Einbildung sein können. Da es hier um das Gefühl an sich geht, will ich aber die paar Worte schreiben. Du bist zumindest nicht allein. Vielleicht steigert sich das Gehirn in diesen Momenten in etwas hinein, ohne dass wir da großen Einfluss darauf hätten. Wir haben nicht über alles, was in unserem Kopf vor sich geht Kontrolle. (Genau genommen über nur einen winzigen Teil) Unsere Wahrnehmung könnte uns in diesem Fall täuschen. Aber für den Moment damals, haben wir es wie eine heilige Intervention empfunden. Diese Personen strahlten für uns eine ungeheure Macht aus, die die von uns und allen anderen Anwesenden bei weitem überstieg. Wir fühlten uns eingeschüchtert, aber nicht auf bedrohliche Art. Vielleicht sollte man es als Ehrfurcht bezeichnen. Diese ist definiert als Hochachtung oder Respekt vor der Würde und Erhabenheit einer Person, eines Wesens oder einer Sache.

Allerdings sollten wir nicht zu viel hinein interpretieren. Was geschehen ist, ist geschehen und wahrscheinlich werden wir diese Personen eh nie wiedersehen.

ShirleyK
Fragesteller

Ja stimmt das schon krass.. ich wurde auch schonmal bzw ich war Mega alkoholisiert und eine Stimme sagte zu mir geh in die andere Richtung und ich hab auf diese Stimme gehört rechts war es nämlich dunkle und da waren irgendwelche Männer stimmen richtig gruselig iwie alles

BaronBumsbirne  04.01.2024, 19:12
@ShirleyK

Krass. Ob das unsere eigene innere Stimme war oder kam die wohl von außen? Denn als ich mal in einem Sanitärhandel gearbeitet habe, musste ich so riesige Abwasserrohre in ein Regal räumen, mit sehr scharfer Kante. Ich drehte mich um, das Regal im Rücken. Ich sah also die Rohre nicht mehr. Dann hörte ich eine Stimme: "Beweg dein Kopf ein wenig nach rechts." Plötzlich schoss von links neben meinem Ohr eines dieser Rohre an mir vorbei. Es musste wohl runtergerutscht sein. Hätte ich nicht auf diese Stimme - von wem auch immer sie kam - gehört, dann wär ich jetzt einen Kopf kürzer oder hätte mindestens ein paar gebrochene Wirbel gehabt. Die Stimme hat mich echt gerettet. Also irgendwas muss es da einfach geben, das uns beobachtet. Ganz egal, ob es andere Entitäten oder unsere eigene Intuition ist.

ShirleyK
Fragesteller
@BaronBumsbirne

Ja das ist echt heftig.. denke das es unsere Schutzengel vlt sind oder unsere eigene Stimme.. ich weiß es leider nicht aber es macht mir auch oft das Leben schwer weil nicht alles positive Gedanke oder so sind oft auch negative leider..

Dass sie mordsmäßigen Sex-Appeal hatte!