Wie treibt man sich einen Dämonen aus?

5 Antworten

Ja, ich bin froh, dass du diese Frage stellst!

Eine bessere Predigt, als die folgende, was das Thema Dämonen angeht und wie man davon frei wird, kenne ich nicht! Derek Prince war ein bekannter britischer Christ, der jetzt beim Herrn ist. Die folgende Predigt wirkt aber noch heute. (Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich dank dieser Predigt in Verbindung mit dem dort befindlichen Befreiungsgebet auch schon Befreiung in meinem Leben erleben durfte)

Predigt Teil 1

Predigt Teil 2

Ich glaube, dass diese Predigt lebensverändernd für dich sein könnte und viel Befreiung bei dir bewirken könnten! Ich bitte dich darum dir die Zeit dafür zu nehmen!

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Kommt auf die Sichtweise an. Im Voodoo zum Beispiel, ist der Dämon nicht das ultimative Böse. Er spiegelt die Schwäche seines Gegenübers. Positives Denken und selbstreflexion können da helfen. Bei vielen anderen Religionen ist es ähnlich. Im absoluten Notfall hilft die Sator-Rotas Formel.

Im Atheismus hilft die Psychiatrie.

Im Christentum wirst hal verbrannt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gleichschritt
Fragesteller

Wo kann man sich zur Verbrennung anmelden?

Gleichschritt
Fragesteller
@MeisterShiva

Dämonen sind Feinde der Menschen, sie suchen Zerstörung und Chaos, aber keine Freundschaft.

MeisterShiva  15.05.2023, 14:48
@Gleichschritt

Das ist nur das, was die Christen sagen. Andere Religionen sind da anderer Meinung. Dämon bedeutet nämlich nur Geist. Damit sind aber keine Verstorbenen gemeint. Es handelt sich mehr um natürliche Geister.

Die werden zwar nie in dein Freundebuch schreiben, aber helfen gerne hier und da auch ohne deine Seele oder sowas zu wollen.

Gleichschritt
Fragesteller
@MeisterShiva

Das wäre Selbstmord und das ist eine Sünde, ich will von den Dämonen nicht in ihr Wohnzimmer.

MeisterShiva  17.05.2023, 11:55
@Gleichschritt

Musst ihn ja nicht anzünden. Kann irgendein Anderer machen. Außerdem ist es "unter" auch schön

Indem man diesen dorthin schickt, wo er hergekommen ist. Wo dieser 'Ort' ist, weiß allein der Dämon selbst, aber das ist für einen völlig irrelevant. Befehl ist Befehl, und diesem hat auch der Dämon sich unterzuordnen - göttliches Gesetz des Freien Willen...

Am besten schickt man diesem die Liebe (Gottes) mit beim Wegschicken in dessen 'Herkunftsort'...

Aber: Es wird nicht immer beim ersten Mal funktionieren; könnte mehrere Versuche bedeuten...

Gruß Fantho

Durch

  • echte Umkehr und bewusste Abkehr von der Sünde .
  • ein ehrliches frommes Leben mit Gott und
  • mit Hilfe der Sakramente ,der Kirche .

Oder dort wo legitimation,vollmacht und Sendung dazu besteht .:

https://www.youtube.com/live/PvPMVzsXqgo?si=JaIELz-VKZuSJTBZ

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule